Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Regionalliga: TSV Schwabhausen – TSV 1860 Ansbach 9:3

SCHWABHAUSEN (kk)- Auch das letzte Spiel der Regionalligasaison ging für die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach verloren. Damit wurde auch die zweite Spielzeit in Folge ohne einzigen Sieg abgeschlossen, was die Markgrafenstädter als abgeschlagenes…

Mannschaftssport Erwachsene

Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – TB/ASV Regenstauf 5:9

ANSBACH (kk)- Mit einer tollen Leistung haben sich die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach im letzten Heimspiel von ihrem Publikum und der Regionalliga würdig verabschiedet. Dem Meisterschaftsfavoriten TB/ASV Regenstauf wurde sehr gut Paroli geboten und…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT – Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – TB/ASV Regenstauf

ANSBACH (kk)- Am morgigen Sonntagnachmittag steht für die TT-Cracks des TSV 1860 Ansbach das letzte Heimspiel in der Saison 2017/18 und zugleich durch den bereits feststehenden Abstieg der letzte Heimauftritt in der Regionalliga an. Dabei kommt es…

Einzelsport Erwachsene

2. Kreisranglistenturnier entfallen

WINDSBACH(mn) Ein Novum im Jugendbereich des Kreises Ansbach. Erstmal musste ein Kreisranglistenturnier von vier Alters- und acht Wettkampfklassen mangels Teilnehmer abgesagt werden. Zwar gab es in sieben Wettkampfklassen Meldungen. Es wurde aber…

Einzelsport Jugend

Bayerischer Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften U11

HEROLDSBACH(mn) – Beim Bayerischen Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften U11 (Jahrgang 2007 und jünger) am Wochenende in Heroldsbach waren gleich fünf Talente aus der Region nominiert, Antonia Heindel, Yaren Rosenauer und „Kücken“ Stella…

Einzelsport Jugend

Spielbericht Jungen Bayernliga Nord TTC Bruckberg – TV Etwashausen 2:8

Gegen die Gäste aus Unterfranken musste der TTC auf seine Nummer eins David Hetzel verzichten. Dies führte zu einer Umstellung bei den Doppeln, Florian Dobras spielte mit David Hensel und Aaron Enders mit Jonas Hetzel. Beiden Paarungen merkte man die…

Mannschaftssport Jugend

Vorbericht Bayernliga Nord Jungen TTC Bruckberg – TV Etwashausen

Am Samstag um 11:00 empfangen die Bayernligajungs des TTC, als Tabellenvierter, in der Schulturnhalle am Eichenberg in Weihenzell den Tabellensechsten aus Unterfranken, den TV Etwashausen. In der Vorrunde holten die Bruckberger auswärts einen 8:5…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayerische Pokalmeisterschaften Herren

ARNSTORF(mn) Am Wochenende treten die Herren des TTC Bruckberg zum zweiten Mal beim Bayerischen Pokalendrundenturnier auf Bezirksebene an. Lorand und Szilard Barti sowie Zsolt Munteanu treffen in Ebersdorf auf die sieben anderen Bezirkspokalsieger.…

Mannschaftssport Erwachsene

Regionalliga: SV SR Hohenstein-Ernstthal – TSV 1860 Ansbach 9:0

CHEMNITZ (kk)- Wenn der Spitzenreiter zuhause das Schlusslicht empfängt, ist der Ausgang der Partie hochwahrscheinlich. In der Regionalligabegegnung beim Klassenprimus SV SR Hohenstein-Ernstthal gab es für den TSV 1860 Ansbach dann auch die erwartete…

Sportentwicklung

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der…

Mannschaftssport Erwachsene

Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – SB Versbach 4:9

ANSBACH (kk)- Nach einem für den TSV 1860 Ansbach typischen Spielverlauf ging auch das achte Heimspiel der TT-Regionalligasaison verloren. Mit einem 9:4 entführte der SB Versbach verdient beide Punkte und festigte damit selbst den 5. Tabellenplatz.…

Mannschaftssport Jugend

Spielbericht 1. Bezirksliga Jungen TSV Weißenburg – TTC Bruckberg 1:8

In Weißenburg, beim Tabellenletzten, durfte der achtjährige Leon Hasselbacher aus der Dritten aushelfen, da sowohl Hannes Wagner als auch Jonas Hetzel verhindert waren. Beim Gastgeber fehlten die Nummer eins und vier. Die beiden Eingangsdoppel waren…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West vom 10.03.2018 TSV Dinkelsbühl – 1. FC Sachsen 9:1

(rb) Einen überraschend deutlichen Sieg fuhren die Dinkelsbühler gegen die Freunde aus Sachsen ein, hatten diese doch erst vor ein paar Wochen den Konkurrenten auf den Aufstiegsrelegationsplatz aus Wilhelmsdorf einen Punkt abgerungen. Die Umstellung…

Einzelsport Jugend

Vorbericht Bayernliga Nord Jungen TTC Bruckberg – TSV Neutraubling

     I.        der Vorrunde gelang dem TTC gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden. Entscheidend wird sein, ob die Oberpfälzer mit ihrer starken Nummer eins Niclas Reindl antreten, der in der Vorrunde nur drei Mannschaftsspiele absolvierte und…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT-Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – SB Versbach

ANSBACH (kk)- In den nächsten fünf Wochen begibt sich das TT-Team des TSV 1860 Ansbach auf die Abschiedstournee aus der Regionalliga. Genau wie in der Saison 2015/2016, als die Markgrafenstädter den Durchmarsch in die 3. Liga geschafft haben, muss…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West TSV Dinkelsbühl – SV Schalkhausen 2:9

(rb) Gegen den souveränen Tabellenführer aus Schalkhausen gab es für den TSV nichts zu holen. Zwar gelang dem seit dem letzten Spieltag neu formierten Dreierdoppel um Peter Dragon und Michael Lindenmeyer ein Spielgewinn in den Eingangsdoppeln, danach…