Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

1. Kreisranglistenturnier in Schopfloch

SCHOPFLOCH(mn) Beim ersten Tischtennis-Jugendturnier dieses Jahres in Schopfloch war die Beteiligung mit insgesamt 26 Mädchen und Jungen leider erneut gering. Erfreulich, dass sich bei den zwei Schüleraltersklassen, U15 und U13, zumindest insgesamt 15 Teilnehmer fanden. Bei den Mädchen konnte nur eine Altersklasse, die der Schülerinnen A, ausgespielt werden.

Bei den Schülern B, U13, waren die beiden Jüngsten auch die Besten. Leon Hasselbacher (TTC Bruckberg) und Jonas Talkovski (FC DJK Burgoberbach) gehören beide noch der U11 an. Beim System Jeder gegen Jeden gewannen sie alle fünf Partien jeweils mit 3:0. Beim ihrem Aufeinandertreffen ließ Leon Hasselbacher Jonas Talkovski diesmal mit seinem beidseitig sicherem Angriffsspiel keine Chance und gewann 3:0.

Das Duell der beiden Besten gestaltete sich bei den acht Schülern A, U15, deutlich spannender. Elias Heumann (TSC Neuendettelsau) musste einem 1:2 Satzrückstand gegen Kevin Braun (TSV Rothenburg) hinterherlaufen. Doch mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung entschied er das Match noch verdient für sich.

Bei den Jungen, U18, wurde Florian Hirsch (TTC Bruckberg) seiner Favoritenrolle voll gerecht. Er gab keinen einzigen Satz ab.

Thea Egerer (TuS Feuchtwangen) war bei den Schülerinnen B die einzige Starterin. Bei den Schülerinnen A heißt die Siegerin Johanna Mack (TSV Dinkelsbühl). Sie gab während des Turniers nur einen Satz gegen ihre Mannschaftskameradin Hannah Plobner ab, die den 2. Platz belegte. Bei den Mädchen waren mit Larissa Himmel und Elisabeth Mack (beide TSV Dinkelsbühl) nur zwei Teilnehmerinnen gemeldet. Da sich die ersten Beiden jeder Wettkampfklasse für das 1. BBRLT am 4. Februar in Erlangen qualifizieren, wurden hier die Plätze nicht ausgespielt.

Die Ergebnisse:

Schüler B

1. Leon Hasselbacher, TTC Bruckberg

2. Jonas Talkovski, FC/DJK Burgoberbach

3. Simon Schuster, TuS Feuchtwangen

Schülerinnen B

1. Thea Egerer, TuS Feuchtwagen

Schüler A

1. Elias Heumann, TSC Neuendettelsau

2. Kevin Braun, TSV Rothenburg

3. Dennis Grimm, TSV Schopfloch

Schülerinnen A

1. Johanna Mack, TSV Dinkelsbühl

2. Hannah Plobner, TSV Dinkelsbühl

3. Hanna Egerer, TuS Feuchtwangen

Jungen

1. Florian Hirsch, TTC Bruckberg

2. Korbinian Conrad TSV Schopfloch

3. Daniel Binder, TSV Schopfloch

Mädchen

1. Larissa Himmel, TSV Dinkelsbühl

2. Elisabeth Mack, TSV Dinkelsbühl

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

TT-Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – SB Rosenheim

ANSBACH (kk)- Dramatik pur brachte die über vierstündige Regionalligapartie zwischen dem TSV 1860 Ansbach und dem SB Rosenheim. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung, einem Matchball im Schlussdoppel und einer positiven Satzausbeute von 33:31...

Mannschaftssport Erwachsene

TT-Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – SpVgg Thalkirchen 5:9

ANSBACH (kk)- Das Regionalligaheimspiel gegen die SpVgg Thalkirchen wurde nach Beendigung der Partie von den Ansbacher TT-Cracks selbst als „Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ bezeichnet. Knapp drei Stunden lang war kaum eine Tendenz zum Ausgang des...