Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bayerischer Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften U11

HEROLDSBACH(mn) – Beim Bayerischen Sparkassenpokal für Bezirks-Auswahlmannschaften U11 (Jahrgang 2007 und jünger) am Wochenende in Heroldsbach waren gleich fünf Talente aus der Region nominiert, Antonia Heindel, Yaren Rosenauer und „Kücken“ Stella Zieger (alle vom TSC Neuendettelsau) sowie Leon Hasselbacher (TTC Bruckberg) und Jonas Talkovski (FC/DJK Burgoberbach). Vor allem das Mädchenteam, das von Yixuan Li (TV Erlangen) unterstützt wurde, war mit dem 3. Platz sehr erfolgreich. Die Jungen belegten den 5. Platz. An zwei Tagen trafen acht Bezirksauswahlteams im System Jeder gegen Jeden aufeinander. Gespielt wurde nach dem Swaythling-Cup-System, einem Mannschaftswettkampf mit je drei Spielern, die nur im Einzel gegeneinander antreten. Alle neun Punkte werden ausgespielt. Das Team mit mindestens fünf gewonnenen Spielen ist Sieger.

Die Mädchen konnten sich gegen Thüringen (6:3), Brandenburg (6:3), die Oberpfalz (7:2) und Unterfranken (7:2) durchsetzen. Dabei erspielte sich Antonia Heindel eine Bilanz von 14:7 und Yaren Rosenauer eine Bilanz von 4:11 Siegen. Die beiden sind Jahrgang 2007. Die zwei Jahre jüngere Stella Zieger, die vor allem in so ein großes Turnier reinschnuppern sollte, brachte es bei drei Einsätzen immerhin auf zwei gewonnene Spiele.

Das Jungenteam wurde von Jakob Weber, TV Hilpoltstein, Jahrgang 2007, der als zweitbester Spieler für Aufsehen sorgte, geführt, während Jonas Talkovski und Leon Hasselbacher noch ein Jahr jünger sind. Die beiden mussten noch Lehrgeld bezahlen. Es reichte mit ihrer starken Nummer eins zu zwei Siegen gegen Oberbayern 2 (7:2) und Unterfranken (6:3). Jonas Talkovski erspielte sich eine 4:11 Bilanz, Leon Hasselbacher hatte am Ende 4:13.

 

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der...