Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Turnierbericht 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der U15

Antonia Heindel und Yaren Rosenauer, beide TSC Neuendettelsau, belegen die ersten beiden Plätze beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der U15

NEUENDETTELSAU(mn) Beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der U15 in Neuendettelsau waren vier Mädels und Turnierneuling Martin Schitz vom TSV Bechhofen, als einziger aus der Region am Start. Die beiden U13-Spielerinnen des ausrichtenden Vereins, die sich beide für die höhere Altersklasse qualifiziert hatten, Antonia Heindel als Erste und Yaren Rosenauer waren nicht zu schlagen. Antonia Heindel siegte zudem ohne Satzverlust.

Antonia Heindel war als Favoritin gestartet und wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Sie gewann alle neun Partien glatt 3:0. Ihren druckvollen und gut platzierten Angriffsschlägen hatte keine ihrer Konkurrentinnen genug entgegen zu setzen. Auch die Satzergebnisse waren eindeutig, da sie nur zweimal, gegen Julia Baierl (SpVgg Zeckern) und Sophie Klopfer (SGS Erlangen) je einen Satz nur mit 11:9 gewann.

Yaren Rosenauer verlor im ersten Match gegen ihre Mannschaftskollegin und gestaltete sieben Spiele erfolgreich. Gegen Julia Baierl gelang ihr zu wenig und sie verlor 0:3. Am Ende des Turniers lag sie mit Christina Kaloi (ASV Zirndorf) und Julia Baierl mit 7:2 Siegen und 21:9 Sätzen gleichauf. Deshalb mussten die Spielpunkte ausgezählt werden. Hier hatte sie knapp die Nase vorn. Deshalb ging der 2. Platz an sie.

Hanna Egerer (TuS Feuchtwangen) belegte mit 4:5 Siegen und dem besseren Satzverhältnis den guten 5. Platz. Selina Tippmann (TuS Feuchtwangen) und Martin Schitz konnten leider kein Spiel gewinnen und wurden letzte.

 

Das angefügte Bild zeigt von links nach rechts Antonia Heindel und Yaren Rosenauer.

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der...