Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorbericht TT-Regionalliga: TSV 1860 Ansbach – SB Versbach

ANSBACH (kk)- In den nächsten fünf Wochen begibt sich das TT-Team des TSV 1860 Ansbach auf die Abschiedstournee aus der Regionalliga. Genau wie in der Saison 2015/2016, als die Markgrafenstädter den Durchmarsch in die 3. Liga geschafft haben, muss man nach Saisonende durch den feststehenden Abstieg die Liga wieder bereits wieder nach einer Spielzeit verlassen. Dieses Mal in umgekehrter Richtung.

Vier Partien stehen in der elitären Spielklasse noch auf dem Restprogramm der Ansbacher. Zweimal genießt man dabei noch Heimrecht. Und genau diese Heimpartien sollen noch mal zelebriert werden. Zur vorletzten Begegnung in der unteren Platenhalle empfängt Urbanek & Co morgen um 14 Uhr den SB Versbach zum fränkischen Derby.

Die Macht aus der Pleichach, so nennen sich die Versbacher selbst, rangiert auf einem sicheren Mittelfeldplatz und kann daher das letzte Saisonviertel unbeschwert angehen.

Das Spezielle am morgigen Aufeinandertreffen ist die Tatsache, dass insgesamt fünf ehemalige bayerische Jugendmeister an die Tische treten werden. Die Gäste aus Unterfranken haben mit Andreas Ball, Daniel Geist, Felix Bindhammer und Benjamin Rösner gleich vier Akteure, sich in Jugendzeiten an die Spitze des Freistaates gespielt haben. Beim gastgebenden TSV ist dies Jan Schubert gelungen. Vor allem dieses Quintett pflegt eine unbekümmerte, offensive Spielweise, sodass im nachmittäglichen „Auf Galopp“ kurzweilige Matches geboten werden dürften.

Für Oli Welt stellt das Duell ein besonderes Ereignis dar, weil er gegen seine ehemaligen Club beziehungsweise gegen seine Trainingspartner antritt. Auch wenn die Würzburger Vorstädter durch ihre hohe Konstanz in der Gesamtbetrachtung Favorit sind, sollten die Hausherren in einzelnen Konstellationen gut mithalten können und für einen spannenden Spielverlauf sorgen können.

Eine ähnliche Ausgangsbasis hat der TSV Ansbach II für den restlichen Verlauf der Runde. Auch für die Reserve bahnt sich der Abstieg aus der Bayernliga an. Ziel ist für das Team um Basti Mertel, sich in den sechs verbleibenden Partien so teuer wie möglich zu verkaufen.

Diese Mission wird heute Abend bereits durchaus sportlich, wenn man mit drei Ergänzungsspielern zum TTC Rugendorf fährt und sich damit die bereits bestehende Außenseiter-Rolle noch verstärkt.

TSV 1860 Ansbach: Urbanek, Kupfer, Welt, Schubert, Weger, You;

TSV 1860 Ansbach II: Roth, Danzer, Mertel, Klingler, ?, ?.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der…