Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Johanna Mack, TSV Dinkelsbühl, und Felix Kullig, TSV Ansbach, gewinnen das 1. Bezirksranglistenturnier

NEUSTADT/AISCH(mn) Mit zweimal Gold und je einmal Silber und Bronze kommen die Teilnehmer des Kreises Ansbach vom 1. Bezirksranglistenturnier der Jugend, U18, Schüler A, U15, und B, U13, in Neustadt/Aisch zurück. Bei der U 15 konnten sich Johanna Mack (TSV Dinkelsbühl) und Felix Kullig (TSV Ansbach) souverän durchsetzen, Bei der U13 wurde Yaren Rosenauer (TSC Neuendettelsau) Zweite und Kevin Braun (TSV Rothenburg) überraschte bei der U18 mit seinem 3. Platz.

Felix Kullig wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Er eilte in der Vorrundengruppe unbedrängt von Sieg zu Sieg. Nur gegen Nick Weber (1. FC Schnaittach) gab er einen Satz ab. Auch in der Endrunde der besten Sieben gewann er souverän. Selbst sein stärkster Konkurrent Vincent Etzold (SpVgg Greuther Fürth) rang ihm nur einen Satz ab. Damit hat er sich für das Landesbereichsranglistenturnier am 5. Mai in Ochsenfurt qualifiziert. Dies gelang auch Johanna Mack, die nur gegen ihre ein Jahr jüngere Mannschaftskameradin Hanna Plobner, die mit 7:2 Siegen den guten 4. Platz belegte, 2:3 verlor. Von den übrigen acht Partien gewann sie sieben mit 3:0. Nur gegen die spätere Zweitplatzierte Viktoria Koch (CVJM Unterasbach) hatte sie beim knappen 3:2 Erfolg zu kämpfen.

Kevin Braun kam mit nur einer Niederlage gegen Etzold als Gruppenzweiter aus der Vorrunde. Da er in der Endrunde nur noch gegen Kullig verlor, gelang ihm mit 4:2 Siegen und dem 3. Platz ein großer Überraschungserfolg.

Yaren Rosenauer musste im ersten Match gegen Alexandra Lang (SGS Erlangen) noch mit ihrer Nervosität kämpfen. Doch nach dem 3:2 Sieg war sie wieder in der Spur und gewann ihre Vorrundengruppe sicher. In der Endrunde wurde sie erst im letzten Spiel von der bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Li Yixuan (TV Erlangen) gestoppt. Ihre zwei Jahre jüngere Vereinskameradin Stella Zieger spielte sich mit einer starken Leistung und 2:3 Siegen in der Endrunde auf den 4. Platz.

Larissa Himmel (TSV Dinkelsbühl) konnte sich mit ihrem 4. Platz bei den Mädchen, U18, in der Spitzengruppe etablieren. Bei den Jungen gelang Florian Hirsch (TTC Bruckberg) in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse mit seinem 7. Platz ein Achtungserfolg.

Bei den Schülern B machten mit Jonas Talkovski (FC/DJK Burgoberbach), 5. Platz und Leon Hasselbacher (TTC Bruckberg), 7. Platz, zwei C-Schüler auf sich aufmerksam.

Die Ergebnisse:

Schülerinnen B

1. Li Yixuan, TV Erlangen

2. Yaren Rosenauer, TSC Neuendettelsau

4. Stella Zieger, TSC Neuendettelsau

Schüler B

1. Mathis Raschke, FC Großdechsendorf

5. Jonas Talkovski, FC DJK Burgoberbach

7. Leon Hasselbacher, TTC Bruckberg

Schülerinnen A

1. Johanna Mack, TSV Dinkelsbühl

4. Hanna Plobner, TSV Dinkelsbühl

Schüler A

1. Felix Kullig, TSV Ansbach

3. Kevin Braun, TSV Rothenburg

Mädchen

1. Alexandra Küber, TSV Lauf

4. Larissa Himmel, TSV Dinkelsbühl

Jungen

1. Marco Binder, ASV Zirndorf

7. Florian Hirsch, TTC Bruckberg

 

Die Fotos zeigen: v.l. Kevin Braun und Felix Kullig, Johanna Mack, Yaren Rosenauer

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der…