Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Spielbericht Jungen Bayernliga Nord TTC Bruckberg – TV Etwashausen 2:8

Gegen die Gäste aus Unterfranken musste der TTC auf seine Nummer eins David Hetzel verzichten. Dies führte zu einer Umstellung bei den Doppeln, Florian Dobras spielte mit David Hensel und Aaron Enders mit Jonas Hetzel. Beiden Paarungen merkte man die fehlende Feinabstimmung an. Aaron Enders und Jonas Hetzel konnten zumindest einen Satz gewinnen. Im vorderen Paarkreuz zeigte Florian Dobras eine feine Leistung und Nervenstärke. Nach 2:1 Satzführung hatte er im vierten Satz etwas den Faden verloren. Doch im Entscheidungssatz fand er mit Kampfgeist ins Spiel zurück und gewann knapp in der Verlängerung. David Hensel merkte man, dass er sich im vorderen Paarkreuz noch nicht zuhause fühlt. Er gab beide Einzel 0:3 ab. Viel Pech hatten Aaron Enders und Jonas Hetzel im hinteren Paarkreuz. Beide verloren ihre Matches in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Wobei der Spielverlauf der Partie Jonas Hetzel gegen die Nummer drei sehr kurios war. Nach einem klaren 11:5 verlor Hetzel die beiden anderen Sätze sehr deutlich 1:11 und 2:11. Im vierten Satz zeigte er sich wieder verbessert und gewann 11:7 um im fünften Satz doch mit 10:12 zu verlieren. So stand es statt einem verdienten 3:3 1:5. Florian Dobras setzte sich im Duell der beiden Einser zwar mit einer starken Leistung ein zweites Mal knapp im fünften Satz durch, doch Aron Enders scheiterte wieder im Entscheidungssatz und Jonas Hetzel kam mit der Nummer vier der Gäste nicht zurecht. Damit fiel der verdiente Sieg der Gäste etwas zu hoch aus.

Die Ergebnisse:

 

 

Dobras/Hensel - Sendner/Philipp 9:11, 7:11, 6:11, Enders/J.Hetzel - Hartner/Hain 4:11, 11:8, 6:11, 7:11, Dobras - Philipp 11:7, 7:11, 11:7, 5:11, 12:10, Hensel - Sendner 3:11, 4:11, 4:11, Enders - Hain 11:8, 8:11, 11:7, 9:11, 13:15, J.Hetzel - Hartner 11:5, 1:11, 2:11, 11:7, 10:12, Dobras - Sendner 8:11, 11:8, 6:11, 11:9, 11:9, Hensel - Philipp 3:11, 10:12, 8:11, Enders - Hartner 13:15, 5:11, 17:15, 11:7, 3:11, J.Hetzel - Hain 6:11, 8:11, 7:11.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der…