Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Die Herren des TTC Bruckberg belegen den 3. Platz bei der Bayerischen Pokalmeisterschaft auf Bezirksebene

ARNSTORF(mn) Der TTC Bruckberg mit Lorand und Szilard Barti sowie Zsolt Munteanu und Balazs Kiss, war in Arnstorf bei den bayerischen Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene der Herren wie im vergangenen Jahr nur von der Bundesligareserve des TTC Wohlbach zu stoppen und belegte den guten 3. Platz.


In der Vorrundengruppe trafen die Bruckberger zuerst auf die DJK SB Landshut 2, den Tabellendritten der 1. Bezirksliga Niederbayern. Ausschlaggebend für den knappen 4:3 Erfolg war der überraschende 3:0 Sieg von Szilard Barti gegen die Nummer eins. Nach den Siegen von Lorand Barti und Balazs Kiss lag der TTC 3:0 vorne. Anschließend wurde es noch einmal richtig eng. Lorand und Szilard Barti verloren das Doppel 1:3. Und nachdem Lorand Barti und Balazs Kiss in ihrem zweiten Einzel jeweils im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen, stand es 3:3. Doch auf Szilard Barti war Verlass. Er setzte sich sicher 3:0 durch.


Der TSV Isen, Tabellenneunter der Oberbayernliga Ost, erwies sich als harte Nuss. Während Lorand Barti keine Probleme hatte, verlor Zsolt Munteanu 1:3 gegen die Nummer eins der Oberbayern. Szilard Barti sorgte für den 2. Punkt. Doch das Doppel Lorand Barti/Zsolt Munteanu musste die nächste Niederlage einstecken und nachdem Zsolt Munteanu trotz 2:0 Satzführung sein Match nicht heimbrachte, führte Isen mit 3:2. Doch die Barti-Brüder zeigten ihre ganze spielerische Klasse und sorgten für den 4:3 Erfolg.


Während die TTC-Herren im letzten Jahr erst im Endspiel auf die Bundesligareserve des TTC Wohlbach trafen, waren sie diesmal in eine Gruppe mit ihnen gelost worden. Obwohl Lorand Barti bombenstark aufspielte und gegen Sinicki 3:1 gewann, wurden die restlichen Partien klar von den Oberfranken beherrscht, die insgesamt 4:1 gewannen.


Im Spiel um den 3. Platz gegen den SC Eschenbach, den Tabellenvierten aus der 2. Bezirksliga Nord der Oberpfalz, musste Szilard Barti gegen die Nummer eins passen. Lorand Barti und Balazs Kiss agierten gewohnt souverän und gewannen 3:0 bzw. 3:1. Allerdings sollte der TTC an seinem Doppel arbeiten, weil dies, wie in den Spielen zuvor, ein sicherer Punktegarant für die Gegner war. Da half es auch nichts, dass Balazs Kiss sein Glück mit Szilard Barti versuchte. Dies blieb der letzte Punkt für die Oberpfälzer, weil Lorand und Szilard Barti in ihren zweiten Einzeln jeweils souverän 3:0 zum 4:2 Endergebnis und dem verdienten 3. Platz gewannen.

 

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

EINLADUNG KREISTAG 2018

Liebe Sportfreunde,ich möchte Euch zu unserer letzten Veranstaltung des TT-Kreises Ansbach, dem Kreistag 2018, ganz herzlich einladen.Der Kreistag findet am SAMSTAG den 14.04.2018 in Ansbach, in der Johann-Steingruber Realschule statt.Der…