Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Jugend

1. BBRLT Jugend: Erfolgreicher Tischtennisnachwuchs

Talente aus Westmittelfranken belegen in allen Konkurrenzen Medaillenplätze: Katharina Hess (U15) und Anne Hetzel (U18), beide SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach, sowie Max Klingler (U18), TSV Ansbach, gewinnen ihre Altersklasse

Mannschaftssport Erwachsene

Bezirkspokal: Herren

ROTH (kk)- Der TSV 1860 Ansbach ist die beste Pokalmannschaft im Bezirk Mittelfranken. Am Sonntag hat sich das Trio der Markgrafenstädter im Finale der Verbandsebene souverän mit 5:0 über den Bayernligarivalen TV 1848 Erlangen II durchgesetzt und…

Mannschaftssport Erwachsene

Tischtennis Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – SV Weiherhof 9:2

(rb) Einen Kantersieg landete der TSV im Heimspiel gegen die Gäste aus Weiherhof. Zu Beginn sah es allerdings alles anders als rosig aus. Nur knapp konnte ein Fehlstart vermieden werden. Da sowohl das Einser- als auch das Zweierdoppel verloren gingen…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren FC Sachsen – TV Dietenhofen 6:9

Nach der knappen Niederlage gegen den einzigen noch in Reichweite befindlichen Konkurrenten im Duell um den Relegationsplatz ist der Abstieg in die 1. Kreisliga für den FC kaum noch vermeidbar. In einer abwechslungsreichen Partie verliefen die…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren FC Sachsen – TSV Windsbach 8:8

Gegen die erstmals in dieser Spielzeit mit Spitzenspieler Robert Madinger angetretenen Gäste kam der ersatzgeschwächte FC trotz großer Moral nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem Harri Eue/Claus Hochreuther ihre Farben souverän in Führung…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen TSV Kornburg – FC Sachsen 3:8

Trotz einer herausragenden Vorstellung ihrer Spitzenspielerin Karin Schulze, die neben dem Doppel auch ihre beiden Einzel gegen Sonja Steinhäuser und Michaela Wolf erfolgreich gestaltete, konnten die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen den…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TV Hilpoltstein II – TSV 1860 Ansbach 9:6

HILPOLTSTEIN (kk)- Mit den ersten drei Begegnungen der Rückrunde hat es der TT - Bayernligist TSV 1860 Ansbach geschafft vom Meisterschaftsaspiranten zum Abstiegsrelegationskandidaten degradiert zu werden. Die 6:9-Niederlage beim bisher sieglosen…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TV Hilpoltstein II – TSV 1860 Ansbach

HILPOLTSTEIN (kk)- Eine ganz undankbare Bayernliga-Aufgabe steht den TT – Herren des TSV 1860 Ansbach heute bevor. Sie treten um 19 Uhr beim Tabellenschlusslicht TV Hilpoltstein an.Undankbar deshalb, weil von allen Seiten der Pflichtsieg erwartet…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht Endspiel um den TT – Bezirkspokal

ROTH (kk)- Am morgigen Sonntag geht es in Roth  für zwei TT – Mannschaften des TSV 1860 Ansbach im Endturnier um die Titel im Bezirkspokal. Die Erste bestreitet das Endspiel auf Verbandsebene und die zweite Delegation bemüht sich im Final Four um den…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren: TSV 1860 Ansbach III – TSV Scheinfeld 9:3

Das mit Spannung erwartete Endspiel um die Meisterschaft in der 3. Bezirksliga verlief überraschend einseitig. Der Tabellenführer TSV 1860 Ansbach III wies den Verfolger und Herausforderer TSV Scheinfeld mit 9:3 deutlich in die Schranken, womit die…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen FC Sachsen – TSV Rothenburg 8:5

Wie schon im Hinspiel kam der Tabellenführer im Nachbarschaftsderby zu einem knappen Sieg, dessen Grundstein bereits mit einem Doppelschlag in den Doppeln gelegt wurde. Dass es im weiteren Spielverlauf dennoch weiter spannend blieb, lag am…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Damen FC Sachsen III – TSV Obernzenn 8:0

Gegen den selbstbewusst agierenden Tabellenvorletzten tat sich der Spitzenreiter sehr viel schwerer, als es das vermeintlich klare Ergebnis aussagt. Trotz einer 2:0-Führung aus den Doppeln wirkten die Gastgeberinnen unter dem Eindruck der ersten…

Mannschaftssport Erwachsene

TSV Schopfloch verteidigt Titel »TT-Kreispokalsieger«

Geslau - Mit einem 5:4 Endspielerfolg gegen die SpVgg Ansbach konnte die erste Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schopfloch ihren Titel »TT-Kreispokalsieger« verteidigen.Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Herren: TSV 1860 Ansbach II – SC Adelsdorf 9:3

Der TSV 1860 Ansbach II hat mit einem klaren Heimsieg einen großen Schritt in Sachen Sicherung des 2. Ranges gemacht. Mit 9:3 wurde der SC Adelsdorf, der nach der Vorrunde auf dem zweiten Platz stand, geschlagen und damit endgültig vom…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TSV 1860 Ansbach – DJK SB Regensburg 7:9

ANSBACH (kk)- 607:612: Die ausgespielten Punkte verdeutlichen wie eng es im Spitzenspiel der TT – Bayernliga zwischen dem TSV 1860 Ansbach und der DJK SB Regensburg zugegangen ist. 7:9 lautete am Ende das enttäuschende Ergebnis aus Sicht der…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen FC Sachsen - SpVgg Zeckern 8:2

Einfacher als erwartet gestaltete sich die Aufgabe für den Spitzenreiter gegen den nur mit drei Akteurinnen angetretenen Tabellenvierten. Mit der Gewissheit, gegebenenfalls auf vier kampflose Punktgewinne bauen zu können, gingen die FC-Damen…

Einzelsport Jugend

1. Kreisranglistenturnier in Dietenhofen

DIETENHOFEN(mn) Mit nur 27 Teilnehmern erlebte das erste Tischtennis-Jugendturnier dieses Jahres einen absoluten Minusrekord. Bei 96 möglichen Startern in sechs Altersklassen wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr - 47 Teilnehmer -…

Mannschaftssport Erwachsene

Nord Herren; DJK Sparta Noris Nürnberg – TSV 1860 Ansbach 9:1

 NÜRBERG (kk)- Der Höhenflug der TT – Herren des TSV 1860 Ansbach, der zum Ende der ersten Halbserie mit der Herbstmeisterschaft der Bayernliga endete, wurde sofort im ersten Rückrundenspiel jäh gestoppt. Nicht nur, dass die Serie von sieben…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen SV Seukendorf – FC Sachsen II 3:8

Knapper als es das Ergebnis aussagt, fiel der Erfolg des Tabellenzweiten bei den heimstarken Seukendorferinnen aus. Nach einer unnötigen Niederlage von Sonia Kreß/Heike Fischer gegen Ziegler/Metzler verhinderten Lisa Schauß/Luzie Hochreuther mit…

Mannschaftssport Jugend

Bayernliga Jungen: TSV 1860 Ansbach – TV Längenau 8:4

 Einen eminent wichtigen Sieg haben die Bayernliga-Jungen des TSV 1860 Ansbach am vergangenen Wochenende verbucht, indem sie gegen den direkten Tabellennachbarn TV Längenau mit 8:4 gewonnen haben. Damit haben sie nun drei Zähler Abstand zum…