Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Bezirkspokal auf Verbandsebene SV Weiherhof - TSV Dinkelsbühl 5:3

(rb) Im Bezirkspokalfinale für Verbandsmannschaften musste sich der leicht favorisierte TSV gegen den Ligakonkurrenten aus Weiherhof geschlagen geben. Die fast vierstündige Begegnung begann zunächst ganz nach dem Geschmack der Dinkelsbühler. Thomas…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen FC Sachsen – SSV Brand 7:7

Sachsen (cf) – Im Rahmen des Landesliga-Doppelspieltags gegen den SSV Brand (7:7) und den SV Neusorg II (3:8) kamen die abstiegsgefährdeten Tischtennisdamen des FC Sachsen zu ihrem ersten Punktgewinn in der Rückrunde.Gegen den Tabellenvierten aus…

Einzelsport Jugend

Vorbericht für den MINI-Kreisentscheid am 23.02. in Leutershausen

LEUTERSHAUSEN (mn) – Der TV Leutershausen ist in diesem Jahr erstmals Ausrichter des MINI-Kreisentscheids. Hier werden am Sonntag, bei der größten Breitensportaktion des Deutschen Tischtennisbundes für Kinder, Mädchen und Jungen getrennt in drei…

Mannschaftssport Jugend

Bezirkspokal der Kreispokalsieger

UNTERASBACH(mn) - Beim CVJM Unterasbach findet am Sonntag um 10:00 die Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger bei den Jungen und Mädchen statt. Der Überraschungssieger des Kreises Ansbach, der TTC Bruckberg, trifft dort auf die Pokalsieger der…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nord-Ost Herren: TSV 1860 Ansbach – TSV Dinkelsbühl 9:5

ANSBACH (kk)- Der TSV 1860 Ansbach II ist der Gewinner des aktuellen Spieltages der TT-Landesliga. Er konnte nicht nur wegen seines Derbysieges gegen den TSV Dinkelsbühl glänzen, sondern hat durch den parallelen Erfolg von Hilpoltstein über Stein…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen TV Schierling - FC Sachsen 8:5

Sachsen (cf) – Eine ganz bittere 5:8-Niederlage mussten die Tischtennis-Damen des 1.FC Sachsen im Auswärtsspiel beim  Mitaufsteiger aus Schierling hinnehmen, der in der Vorrunde noch deutlich mit 8:2 bezwungen worden war.Spielentscheidend war…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O vom 15.02.2014 TSV Ansbach II - TSV Dinkelsbühl 9:5

(rb) Im Kreisderby bei der Bayernligareserve vom TSV Ansbach erlebten die Dinkelsbühler Tischtenniscracks ein wahres Déjàvu-Erlebnis. Genau wie im Hinspiel lag man nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 im Hintertreffen. Das erneut starke Auftreten von…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen FC Sachsen II – TSV Kornburg 7:7

Im Duell mit dem direkten Konkurrenten im Kampf um den rettenden siebten Tabellenplatz sicherten sich die FC-Damen dank einer beispiellosen Energieleistung trotz eines zwischenzeitlichen 2:7-Rückstands noch einen wertvollen Zähler. Überragende…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: SV Hörstein – TSV 1860 Ansbach 9:5

HÖRSTEIN (kk)- Im 13. Saisonspiel hat es den Klassenprimus der TT - Bayernliga, den TSV 1860 Ansbach, zum ersten Mal erwischt. Grund war dabei allerdings beileibe nicht der Aberglaube, vielmehr war ohne Nr. 1 und 3 der Abstiegskandidat SV Hörstein am…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nord-Ost Herren: TSV 1860 Ansbach II – TSV Dinkelsbühl

ANSBACH (kk)- Dieser Spieltag in der TT-Landesliga hat es wahrlich in sich. An diesem Wochenende duellieren sich die Top 5 – Teams, die in der Tabelle lediglich in einer Spanne von drei Punkten zusammenliegen, untereinander. Alle Matches haben…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: SV Hörstein – TSV 1860 Ansbach

HÖRSTEIN (kk)- Das Rückrunden-auftaktprogramm gegen abstiegsbedrohte Mannschaften der TT – Bayernliga findet für den TSV 1860 Ansbach heute Abend seine Fortsetzung. Nach dem Schlusslicht Neukirchen und dem Zehntplatzierten Kist bekommt es der…

Mannschaftssport Erwachsene

Tischtennis-Kreispokalsieger TSV Flachslanden und FC/DJK Burgoberbach

Schopfloch-(khe) Unter hervorragenden Rahmenbedingungen und einer perfekten Organisation wurden beim TSV Schopfloch die diesjährigen Tischtennis-Pokalendspiele der Damen und Herren  im Kreis Ansbach durchgeführt. Die zahlreich anwesenden Zuschauer…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren Nord-West: TSV 1860 Ansbach III – TSV Scheinfeld 9:2

Der TSV 1860 III hat sich mit einem beeindruckenden 9:2 Sieg über den TSV Scheinfeld für die Vorrundenniederlage revanchiert und damit einen Vorstoß auf den 2. Tabellenplatz geschafft.Die Gäste aus Scheinfeld waren ohne Spitzenspieler Latteier…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen TV 1881 Altdorf - FC Sachsen II 8:3

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten startete der Aufsteiger mit zwei Fünfsatzniederlagen in den Doppeln denkbar unglücklich in die Partie. Unter dem Eindruck des Rückstands kam das FC-Quartett auch im ersten Einzeldurchgang nicht in Schwung. Sowohl…

Mannschaftssport Erwachsene

Pokalendspiele der Damen und Herren TT-Kreis Ansbach beim TSV Schopfloch

Schopfloch (khe)  - Am kommenden Samstag, 08.02.2014  ab 13.30 Uhr finden in Schopfloch dieKreispokalendspiele der Damen und Herren des Tischtennis-Kreis Ansbach statt.Im Damen Endspiel kommt es dabei zum Nachbarschaftsderby TSV Lehrberg gegen TSV…