Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrungen

Sachsen – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des 1.FC Sachsen wurden Luzie Hochreuther und Roland Sauert für 20 bzw. 40 Jahre aktiven Tischtennissport mit der Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV)…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O vom 21.02.2015 TSV Dinkelsbühl – TV Altdorf 3:9

(rb) Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer, die ihr Spitzendoppel taktisch nur auf Position zwei gesetzt hatten, gelang den Hausherren ein Auftakt nach Maß. Zwar verloren Dinkelsbühls Duo um Denis Benes und Thomas Böhnle ihre Doppelpartie gegen…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT-Bayernliga: TSV 1860 Ansbach II – TS Arzberg

ANSBACH (kk)- Ganz viel vorgenommen hat sich der TSV 1860 Ansbach II für sein heutiges Heimspiel in der TT-Bayernliga. Gegen die TS Arzberg will das Team um Kapitän Klaus Kutka weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.Ein reiner Blick auf…

Einzelsport Jugend

1. BBRT 08.02. in Dietenhofen

Erfolgreicher Tischtennisnachwuchs: Talente aus Westmittelfranken holen in fünf von sechs Konkurrenzen Gold: Susanne Nefzger, TSV Wassertrüdingen, Marcel Seifert, TSV Ansbach, U18, Aaron Enders, TTC Bruckberg U15, Cathrin Singer, TSC Neuendettelsau,…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga N/W TS Herzogenaurauch – TSV 1860 Ansbach III 0:9

Im Rekordtempo erledigte der Tabellenführer TSV 1860 Ansbach III seine Auswärtspartie bei der TS Herzogenaurauch. Mit dem zweiten 9:0-Kantersieg in Folge ließ Gröger & Co den Gastgebern nicht mal einen Ehrenpunkt zu und hat damit im Fernduell mit dem…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga: TSV 1860 Ansbach II – DJK Sparta Noris Nürnberg 2:9

Ansbach (kk)- Der in Bestbesetzung angereiste Tabellenführer DJK Sparta Noris Nürnberg war für den TT-Bayernligisten TSV 1860 Ansbach II die erwartet unüberwindbare Hürde. Mit 2:9 wurde auch das zweite Aufeinandertreffen des mittelfränkischen…

Mannschaftssport Erwachsene

Oberliga: TSV 1860 Ansbach – TSV Eintracht Eschau 9:3

ANSBACH (kk)- Mit einem eher unspektakulären 9:3-Erfolg hat der TSV 1860 Ansbach seine Siegesserie in der TT-Oberliga fortgeführt. Gegen den TSV Eintracht Eschau hatte das Team um Geburtstagskind Trifon Lengerov die Begegnung trotz des Fehlens von…

Mannschaftssport Jugend

1. Bezirksliga Nordwest Jungen SV Adelsdorf – TTC Bruckberg 4:8

Ohne seine drei Mannschaftskameraden musste Kapitän Florian Dobras zum Punktspiel in Adelsdorf antreten. Dafür erhielt er tatkräftige Unterstützung von der 2. Mannschaft. Nach eine Punkteteilung in den Doppeln, Matthias Danzer und David Hetzel,…

Mannschaftssport Jugend

Schüler-A-Mannschaft des TTC Bruckberg ist Bezirksmannschaftsmeister

WEISSENBURG(mn) – Die Schüler A, U15, des TTC Bruckberg mit den beiden B-Schülern Florian Dobras, Aaron Enders sowie Jonas Hetzel und Philip Wegner wurden bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Weißenburg ihrer Favoritenrolle gerecht. Von den…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – SpVgg Erlangen 9:5

(rb) Im Spiel gegen die leicht favorisierten Erlanger gelang dem TSV nach langer Zeit mal wieder eine Führung aus den Doppeln. Die gewohnt sicher agierende Paarung Benes/Böhnle sowie das Zweierdoppel um Stark/Karl punkteten für die Wörnitzstädter. Im…