Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Jugend

TT: Vorbericht Bayernliga Jungen

TTC Bruckberg – TSV AnsbachAuf Wunsch der Gäste wurde das Bayernligaderby zwischen dem TTC Bruckberg und dem TSV Ansbach vom 8. April auf den morgigen Sonntag um 14:30 in der Schulturnhalle in Weihenzell vorverlegt. Während der Gastgeber als…

Mannschaftssport Erwachsene

TT-Landesliga: DJK Ettmannsdorf – TSV 1860 Ansbach III 7:9

ETTMANNSDORF (kk)- Ganz lange musste der TT-Landesligist TSV 1860 Ansbach III zittern, ehe sein Pflichtsieg beim Schlusslicht DJK Ettmannsdorf feststand. Durch den hart erkämpften 9:7-Erfolg hat der TSV erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge…

Mannschaftssport Erwachsene

Die Herren des TTC Bruckberg gewinnen den Bezirkspokal auf Bezirksebene

FÜRTH(mn) Nach dem Gewinn des Bezirkspokals auf Kreisebene im letzten Jahr gelang den Herren des TTC Bruckberg am Wochenende in Fürth das Kunststück diesen Erfolg auch auf Bezirksebene zu wiederholen. Dort trafen sich die vier Halbfinalisten zur…

Mannschaftssport Jugend

Spielbericht Rückrunde Jungen Bayernliga Nord

TV Hilpoltstein – TTC Bruckberg 8:0Die deutliche 0:8-Niederlage spiegelt den Spielverlauf nur sehr unzureichend wider. Denn die Bruckberger erkämpften sich vier Entscheidungssätze und in insgesamt 14 Sätzen gab es nur zwei Punkte Unterschied. Es…

Mannschaftssport Erwachsene

TT 3. Bundesliga: TSV 1860 Ansbach – FC Bayern München 0:6

ANSBACH (kk)- Der absolute Tiefpunkt ist für die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach in der 3. Bundesliga erreicht. Was am Sonntag als vielversprechendes „Spiel des Jahres“ angekündigt war, endete in einer 0:6-Blamage und dem praktisch feststehenden…

Mannschaftssport Jugend

Vorbericht - Bayernliga Nord Jungen TV Hilpoltstein – TTC Bruckberg

Für die Bayernligajungs des TTC Bruckberg stellt sich beim Auswärtsspiel in Hilpoltstein die Frage, in welcher Besetzung der Tabellenführer antreten wird. Denn ohne einen der ersten drei, Hannes Hörmann, Moritz Reichart und Sebastian Hegenberger, die…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT 3. Bundesliga TSV 1860 Ansbach – FC Bayern München

ANSBACH (kk)- Die TT-Cracks des TSV 1860 Ansbach freuen sich auf das Heimspiel des Jahres am morgigen Sonntag. Die Gründe für das besondere Match ist zum Einen der in nahezu bei jedem Deutschen bekannte Verein  FC Bayern München als Gegner und zum…

Mannschaftssport Erwachsene

Pokalendrunde der Mädchen, Jungen, Damen und Herren im Kreis Ansbach

Erstmalig gab es in der Saison 2016/17 bei dem Pokal eine Endrunde, wo Halbfinale und Finale an einen Tag gespielt wird. Am Samstag, dem 04.02.17 war es soweit. Ab 14:00 Uhr wurde in Dietenhofen die Halbfinals gespielt. Die Halbfinals wurden von…

Mannschaftssport Erwachsene

TT 3. Bundesliga: TV Leiselheim – TSV 1860 Ansbach 6:0

WORMS (kk)- Angesichts der eigenen Personalprobleme hat sich der TT-Drittligist TSV 1860 Ansbach beim TV Leiselheim ordentlich verkauft. Ein Punktgewinn war den tapfer kämpfenden  Markgrafenstädtern dennoch nicht vergönnt, sodass die Partie bei den…

Mannschaftssport Jugend

Spielbericht 1. Bezirksliga Jungen 1. FC Pleinfeld – TTC Bruckberg 5:8

Da die Pleinfelder in der Vorrunde nicht angetreten waren, hatten sich die Bruckberger, als Tabellenzweiter die Partie gegen den Tabellensiebten leichter vorgestellt. Doch bereits während der Eingangsdoppel zeigte sich, dass es nicht einfach werden…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West TSV Scheinfeld II - TSV Dinkelsbühl 9:7

(rb) Nach fast vierstündigen Kampf mussten die Dinkelsbühler mit einer Niederlage dieHeimreise antreten. Gegen die teilweise unfair auftretenden Gastgeber entwickelte sich vonAnfang an ein spannendes Spiel, bei dem man auf Gästeseite die Auswirkungen…

Mannschaftssport Jugend

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler A und B

NÜRNBERG(mn) – Um 10:00 beginnen am Sonntag beim ESV Flügelrad Nürnberg die mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaften für die U15 und die U13. Als einziger Vertreter des Kreises startet der TTC Bruckberg in beiden Jungenkonkurrenzen. Bei den…