Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TSV 1860 Ansbach – DJK SB Regensburg 5:9

ANSBACH (kk)- Bei den TT – Cracks des TSV 1860 Ansbach scheinen langsam aber sicher die Bayernligalichter auszugehen. Auch wenn nach der ernüchternden 5:9 – Niederlage im Abstiegsgipfel gegen den SB Regensburg der Abstieg noch nicht endgültig…

Einzelsport Jugend

Ausschreibung 2. KRLT Jugend

Liebe Sportfreunde, zu den 2. Kreisranglistenturnieren laden wir alle Nachwuchsspieler der Vereine des Kreises Ansbach herzlich ein. Die Schüler C und A spielen am kommenden Sonntag, den 11.03.2012 in Merkendorf. Die Schüler B sowie die Jungend…

Mannschaftssport Erwachsene

1. Bezirksliga - TSV Dinkelsbühl – ESV Treuchtlingen 9:6

Gegen den einzig noch verbliebenen Konkurrenten um den Relegationsplatz kam der TSV nur langsam in Fahrt. Dem Doppelrückstand konnte zwar Ondrej Zenisek in souveräner Manier gegen Joachim Leibig egalisieren, doch danach folgten drei Niederlagen am…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen - Spielerehrung: Boris Mann 600 Einsätze

Sachsen / Dietenhofen – Für sein 600. Spiel im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen wurde Boris Mann vor Beginn der Partie der 2. Herrenmannschaft beim TV Dietenhofen III geehrt. Nachdem der Jubilar bereits im vergangenen Herbst für 30 Jahre aktiven…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT - Bayernliga Nord Herren:

ANSBACH (kk)- Am heutigen Samstagabend ist es für den TT – Bayernligisten TSV 1860 Ansbach wieder einmal so weit. Die altehrwürdige Turnhalle des Platen-Gymnasiums ist Schauplatz eines echten Endspiels um den Klassenerhalt. Gegner wird der SB…

Mannschaftssport Erwachsene

Damen: Bayernpokal (Bezirksebene) am 17. März 2012 in Beratzhausen

Sachsen / Beratzhausen – Zwei Wochen nach ihrem Triumph beim Bezirkspokal-Turnier in Roth kehrten die Tischtennis-Damen des 1.FC Sachsen mit einem achtbaren 3. Platz vom Bayernpokal-Turnier in Beratzhausen zurück.Im Viertelfinale bescherte das Los…

Mannschaftssport Jugend

1. Bezirksliga Jungen TSV Ansbach 2 – TV Nürnberg Jahn Schweinau 7:7

Wie in der Vorrunde kam es gegen die Nürnberger zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach der Punkteteilung in den Doppeln, Seifert/Kristenko gewannen 3:1, zeigte sich, dass die Gäste ausgeglichener besetzt waren. Jeder Spieler konnte wenigsten…

Einzelsport Jugend

2. Kreisranglistenturnier der Schüler A und C in Merkendorf

MERKENDORF(mn) Mit 15 Teilnehmern war das zweite Tischtennis-Jugendturnier dieses Jahres nicht optimal besetzt. Den 9 Teilnehmern bei den Schülern A (U15) standen 2 Mädchen gegenüber und in der jüngsten Altersklasse (U11) zeigten vier Jungs ihr…

Einzelsport Jugend

Fast den Favoriten ein Bein gestellt

SAARBRÜCKEN(mn) Bei den Deutschen  Individualmeisterschaften der Schüler am Wochenende in Saarbrücken wäre Jan Schubert, TSV Ansbach,  mit seinem Doppelpartner Ferenc Toth, TV Hilpoltstein, fast eine kleine Sensation geglückt. Nachdem sich die beiden…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren TV Bad Windsheim II – FC Sachsen II 8:8

Mit dem leistungsgerechten Unentschieden beim überraschend stark agierenden Schlusslicht schaffte der FC auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt aus der Welt. Schlüssel für den Sachsener Teilerfolg war einmal mehr ein herausragender…

Mannschaftssport Erwachsene

1. Bezirksliga N/W Herren CVJM Lauf - TSV Dinkelsbühl 5:9

Eine Woche nach der bitteren Niederlage im Pokalfinale bot sich den Dinkelsbühlern nun in der Liga die Chance Revanche an den Laufern zu nehmen. Nach den Doppeln, die mit 2:1 erfolgreich gestaltet werden konnte, gelang Rainer Zieher die Sensation des…

Mannschaftssport Erwachsene

TT – Bayernliga Nord Herren: TB Regenstauf – TSV 1860 Ansbach 9:6

Die TT – Herren des TSV 1860 Ansbach sind ohne Erfolgserlebnis vom Auswärtsspiel beim TB Regenstauf zurückgekommen. Trotz heftigster Gegenwehr kam man bei den Oberpfälzern nicht über ein 6:9 hinaus.Die Saison der Ansbacher ist wahrlich nicht vom…

Einzelsport Jugend

Jan Schubert bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler

ANSBACH (mn) – An diesem Wochenende finden in Saarbrücken die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften der Schüler statt. Die Nationalen Deutschen Schüler-Meisterschaften werden zunächst im Einzel in einer Vorrunde in 12 Gruppen mit je vier…