Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sportentwicklung

Einladung zum Kreistag am 06.05.2011

am 06.05. findet der Kreistag und der Kreisjugendtag in der Jahnhalle in Feuchtwangen statt. Denkt bitte daran, dass die Nichtteilnahme mit 40,-€ geahndet werden muss.Anbei habe ich Euch die Einladung  für den Kreistag und Kreisjugendtag angehängt.…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Herren: TSV 1860 Ansbach – DJK SpVgg Effeltrich 9:5

ANSBACH (kk)- Die TT – Herren des TSV 1860 Ansbach haben einen furiosen letzten Spieltag in der Bayernliga hingelegt. Mit einer kämpferischen Meisterleistung konnte man an eigenen Tischen den Tabellenzweiten Effeltrich mit 9:5 bezwingen, damit…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht Landesliga Herren: TSV Windsbach – TSV 1860 Ansbach II

WINDSBACH (kk)- Die beiden westmittelfränkischen Vertreter der TT – Landesliga, der TSV Windsbach und der TSV 1860 Ansbach II, beschließen am heutigen Samstagabend mit dem direkten Duell die Saison. Da die wichtigen Entscheidungen bereits letzte…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht Bayernliga Herren: TSV 1860 Ansbach – DJK SpVgg Effeltrich

<xml></xml>ANSBACH (kk)- Normalerweise müsste man davon ausgehen, dass man mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 17:17 ganz entspannt in das letzte Spiel der Saison gehen kann. Genau das Gegenteil trifft aber auf das TT – Team des TSV 1860…

Mannschaftssport Jugend

Bayernliga Jungen SV Rothenkirchen – TSV Ansbach 4:8

ROTHENKIRCHEN(mn) – Neben Thorsten Lang mussten die Ansbacher Bayernligajungs am letzten Spieltag auch noch kurzfristig auf den erkrankten Johannes Quick verzichten. Jakob Hüftlein, der Nachrücker aus der 2. Mannschaft, erwies sich als Glücksfall für…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Herren: TSV 1860 Ansbach II – TV 48 Erlangen II 9:6

ANSBACH (kk)- Der TSV 1860 Ansbach II hat sein angestrebtes Zwischenziel in der TT – Landesliga erreicht. Durch den vierten Sieg im vierten Schicksalsspiel hat Gröger & Co seiner starken Rückrunde das i-Tüpfelchen aufgesetzt und sich damit bereits…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TTC Tiefenlauter – TSV 1860 Ansbach 9:1

TIEFENLAUTER (kk)- Am vorletzten Spieltag der TT – Bayernliga Nord ist der TSV 1860 Ansbach böse abgestürzt. Nicht nur dass man seine eigene Auswärtsbegegnung beim TTC Tiefenlauter desaströs mit 1:9 verlor, hinzu kamen auch noch die ungünstigen…

Mannschaftssport Erwachsene

1. Bezirksliga Herren - 1. FC Eschenau - TSV Dinkelsbühl 9:1

Im bedeutungslos gewordenen Spiel gegen die befreundeten Eschenauer kam es zu einer überraschend deutlichen Niederlage. Da beide Teams aus unterschiedlichen Gründen auf ihren jeweiligen Topspieler verzichten mussten rechnete man mit einem knappen…

Vorbericht Bayernliga Nord Jungen SV Rothenkirchen – TSV Ansbach

ANSBACH(mn) – Das letzte Bayernligaspiel der Saison führt die Jungs des TSV Ansbach zum SV Rothenkirchen. Die Oberfranken, die auf dem 6. Tabellenplatz, zwei Plätze hinter den Ansbachern rangieren, haben mit Philipp Girke im hinteren Paarkreuz ihren…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht Bayernliga Nord Herren: TTC Tiefenlauter – TSV 1860 Ansbach

TIEFENLAUTER (kk)- Wenn es nach den Vorstellungen der TT – Herren des TSV 1860 Ansbach geht, dann soll im heutigen Auswärtsspiel beim TTC Tiefenlauter endgültig der Klassenerhalt in der Bayernliga Nord unter Dach und Fach gebracht werden.Die…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen - Roland Sauert zum Ehrenmitglied ernannt

Sachen(fc) - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Roland Sauert aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die Tischtennisabteilung des 1.FC Sachsen zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde sowie einem Geschenkgutschein geehrt. …

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga NW Herren: TSV 1860 Ansbach III – TV Bad Windsheim 5:9

Es bleibt dabei: die Rückrunde ist einfach nicht die Halbserie des TSV 1860 Ansbach III. Gegen die sympathischen und stark auftrumpfenden  Gäste vom TV Bad Windsheim setzte es eine verdiente 5:9 Niederlage. Nachdem das Doppelexperiment der…

Einzelsport Jugend

2. Kreisranglistenturnier Jugend und Schüler B

MERKENDORF(mn)Mit einer Rekordbeteiligung bei den Jungen, der nicht bedarfsorientierten  Quotenregelung in den vier Turnierklassen und dem überragenden Auftritt von Erik Kristenko, TSC Neuendettelsau, bei den Schülern B ging das 2.…