Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Starker Auswärtsauftritt der SpVgg/DJK-Reserve nur teilweise belohnt

Die Reserve der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach präsentierte sich beim Koppelspieltag in Willstatt und Betzingen trotz des Ausfall von Marion Binder bärenstark und hätte mit etwas mehr Fortune mehr als nur einen Zähler mit nach Hause nehmen können.…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren Bayernliga TSV 1860 Ansbach – TTV Altenkunstadt 9:5

Ansbach (kk)- Der Saisonstart ist für den TSV 1860 Ansbach in der Tischtennis - Bayernliga Nord nach Wunsch verlaufen. Gegen den Aufsteiger TTV Altenkunstadt gelang zum Auftakt an heimischen Tisch ein verdienter 9:5- Erfolg.Vor drei Monaten standen…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren Landesliga - FC Tegernheim II – TSV 1860 Ansbach II

<xml></xml>TEGERNHEIM (kk)- Der Saisonstart für den TSV 1860 Ansbach II in der Tischtennis – Landesliga ging gehörig daneben. Beim bärenstarken FC Tegernheim II kam Gröger & Co mit 1:9 kräftig unter die Räder.Alles andere als eine klare…

Mannschaftssport Erwachsene

Gelungener Bezirksliga-Einstand für die fünfte Damenmannschaft

Beim ersten Spiel der fünften Damenmannschaft aus der Minnesängerstadt auf Bezirksebene durften Wachter, Vogt & Co. gleich einen Kantersieg feiern. Die Personalprobleme im Vorfeld wurden durch den Einsatz der beiden U15-Spielerinnen Larissa Wirth…

Mannschaftssport Erwachsene

"Landesliga-Teenies" realisieren perfekten Saisonstart

Die vierte Damenmannschaft der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 15 Jahren gewann sowohl die Landesliga-Auftaktbegegnung gegen den SV Weiherhof, als auch die Bezirkspokalpartie gegen den Lokalrivalen FC…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren 3. Bezirksliga - TSV Schopfloch - TSV Scheinfeld II

Schopfloch(jm) - Gegen den Aufsteiger aus Scheinfeld war für den TSV ein Sieg Pflicht im Abstiegskampf. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gäste. Nur Wiegickl / Maag konnten durch einen knappen 5-Satz-Sieg einen Fehlstart verhindern. Im vorderen…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht - Landesliga Nordost Herren

ANSBACH (kk)- Mit dem TSV Windsbach und dem TSV Ansbach sind zwei lokale Vertreter in der am heutigen Samstag in eine neue Saison startenden Tischtennis-Landesliga Nordost der Herren vertreten. Beide Teams gehen dabei mit komplett differenzierter…

Mannschaftssport Jugend

TSV Schopfloch - Mittelfrankenliga wir kommen!

Nach über 25 Jahren erreichte wieder eine Schopflocher Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Schopfloch den Aufstieg in die 2.höchste Jugendklasse, die Mittelfrankenliga. Somit gehört Schopfloch im Jugendbereich zu den 10 besten…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht – Bayernliga Nord Herren

ANSBACH (kk)- Am vergangenen Wochenende ist die Tischtennis Bayernliga Nord in eine neue Spielzeit gestartet. Mit von der Partie ist der TSV 1860 Ansbach, der die Farben der Region in der höchsten bayerischen Spielklasse vertritt.Die Zeiten der…

Einzelsport Jugend

Wirth und Berner bei bayerischer Rangliste der U15 Fünfte und Neunte

Beim zweiten bayerischen Ranglistenturnier der U15  war Glücksgöttin Fortuna den beiden Wolframs-Eschenbacherinnen Larissa Wirth und Jenni Berner nicht immer hold und die beiden Youngster landeten schließlich – etwas unter Wert geschlagen – auf…

Mannschaftssport Erwachsene

Bezirkspokal Herren TSV Weißenburg – TSV Dinkelsbühl 1:5

Im ersten Pflichtspiel der Saison gingen die Dinkelsbühler zwar mit einem Sieg, dennoch aber mit gemischten Gefühlen aus der Pokalbegegnung. Rainer Zieher konnte seine derzeitig starke Form mit zwei souverän erspielten Siegen bestätigen, während…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren 1. Bezirksliga TSG Roth – TSV Dinkelsbühl 9:5

Dinkelsbühl(rb) - Zum Saisonauftakt in der Mittelfrankenliga gastierte der Aufsteiger am Sonntagvormittag in Roth. In den Eingangsdoppeln konnte lediglich das nominelle Zweierdoppel um Ondrej Zenisek und Peter Dragon überzeugen, die ihr Spiel in drei…

Einzelsport Erwachsene

Bretschneider Turnier Ansbach - Ergebnisse

ANSBACH (kk)- Das Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier des TSV Ansbach fand am vergangenen Wochenende großen Zuspruch und hat damit im vorwiegend mittelfränkischen Turnierkalender seinen festen Platz behauptet. Mit 213 Aktiven hat der…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren Bezirkspokal - TS BSG Herzogenaurach - TSV Wassertrüdingen 4:5

Wassertrüdingen(sm) - Wassertrüdingen trat gegen die symphatischen Gastgeber zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Zweibezirksligist an und erwischte gleich einen optimalen Start, als Schrötter den Herzogenauracher Engelhardt in fünf hart…