Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Damen FC Sachsen III – TSV Marktbergel 8:4

Mit dem Erfolg im ersten Heimspiel bleibt die vor Saisonbeginn neu gegründete Mannschaft um Martina Karl weiterhin verlustpunktfrei. Aus einer homogen besetzten Mannschaft ragte Vera Landshuter, die wie schon in der Vorwoche vier Zähler zum…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O FC Miltach - TSV Dinkelsbühl 8:8

(rb) Beim Mitaufsteiger FC Miltach aus der Oberpfalz erlebten die Dinkelsbühler Tischtennis-Cracks einen erneuten Krimi über fast Viereinhalb Stunden, bei dem man letztendlich auf Seiten des TSV’s mit der Punkteteilung zufrieden sein musste. Zwar…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen FC Sachsen – ASV Wilhelmsdorf 8:1

Auf der Grundlage eines sehr intensiven Trainingslagers in Grenzau präsentierten sich die FC-Damen zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger in bestechender Frühform. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnte das Team um Alexandra Mertel alle…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren: DTV Diespeck – TSV 1860 Ansbach III 7:9

Der TSV Ansbach III konnte nach hoch dramatischem Spielverlauf beide Punkte des Spitzenspiels beim DTV Diespeck entführen. Der Gastgeber war bis zum Zwischenstand von 7:6 stets in Führung. Den TSV hielt bis dahin vor allem Altmeister Manni Baum, der…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga: TSV Winkelhaid – TSV 1860 Ansbach II 2:9

Der TSV 1860 Ansbach II hat seine erste Auswärtsaufgabe in der neuen Saison souverän gemeistert. Beim Aufsteiger TSV Winkelhaid setzte sich die Bayernligareserve überzeugend mit 9:2 durch und platzierte sich damit nach zwei Spielen an der…

Einzelsport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen FC Sachsen II - SpVgg Erlangen II 2:8

Gegen die ausgesprochen homogen besetzte Gästemannschaft mussten sich die neu formierten Gastgeberinnen unter Wert geschlagen geben. Spielentscheidend war der unglückliche Verlauf der ersten fünf Begegnungen, von denen vier trotz deutlicher Vorteile…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga TSV Dinkelsbühl – DJK Sparta Noris Nürnberg II 9:7

Einen Auftakt nach Maß gelang dem Aufsteiger vom TSV Dinkelsbühl im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte. Dem leicht favorisierten Gast aus Nürnberg gelang durch zwei Doppelsiege sowie zwei weiteren Punktgewinnen im vorderen Paarkreuz schnell…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren 1.FC Sachsen - TSV Scheinfeld 1:9

Nach drei deutlichen Niederlagen zum Saisonauftakt sitzt der Vorjahresvierte aus Sachsen bis auf Weiteres im Tabellenkeller fest. Die souverän agierenden Gäste untermauerten mit einer eindrucksvollen Vorstellungen ihre Rolle als…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West: TSV 1860 Ansbach III – 1. FC Sachsen 9:2

Der TSV 1860 Ansbach III und der 1. FC Sachsen eröffneten  am vergangenen Wochenende die Spielzeit in der 3. Bezirksliga West. Absolut ausgeglichen und spannend verliefen die drei Doppelpaarungen, die jeweils über fünf Sätze gingen. Mit den…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga: TSV 1860 Ansbach II – TTC Höchstadt/Aisch 9:4

Die mit drei neuen Akteuren doch stark veränderte zweite Mannschaft des TSV 1860 Ansbach hat einen erfolgreichen Saisonstart hin gelegt. Bis zum 8:1 – Zwischenstand wurden die Bayernligareserve ihrer Favoritenrolle gegen den durch Abgänge in der…

Einzelsport Erwachsene

26. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier des TSV Ansbach

ANSBACH (kk)- Mit einem lachenden und einem weinenden Auge resümierte der Veranstalter TSV 1860 Ansbach sein 26. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier, zu dem er Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.Als absolut positiv…