Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Jugend

Spielbericht 1. Bezirksliga Jungen TSV Windsbach – TSV Ansbach 6:8

Die Partie begann ausgeglichen mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Dörre/Dörre setzten sich 3:1 gegen Hüftlein/Klingler und Seifert/Wieg mit dem gleichen Ergebnis gegen Weinlich/Hess durch. Die beiden Siege der Windsbacher Brüder Fleming und Nils…

Mannschaftssport Erwachsene

Herren - SG TSV/DJK Herrieden – TTV Neustadt/Aisch 9:7

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison gebrüßten die Altmühlstädter den TTV Neustadt/Aisch, der letztes Jahr das Zünglein an der Waage in Sachen Meisterschaft war und dabei den Abstieg in die 3. Bezirksliga abgewandt hat. Ohne Satzverlußt in den…

Einzelsport Jugend

KEM 2010 Jugend

Erik Kristenko, 9 Jahre, TSC Neuendettelsau, gewinnt als jüngster Teilnehmer die U13 und ist zusammen mit Carina Schindler, SpVgg Wolframs-Eschenbach, Ina Vogt, FC Sachsen, Max Klingler, TSV Ansbach und Daniel Schäffer, SpVgg Ansbach, zweifacher…

Mannschaftssport Jugend

Erster Saisonerfolg für U18-Bayernligamädchen im Bezirksderby

Obwohl bei den Gastgeberinnen zeitweise ordentlich Sand im Getriebe war, gelang der U18-Bayernligamannschaft der SpVgg/DJK Wolfrrams-Eschenbach im mittelfränkischen Derby gegen den 1. FC Schnaittach dennoch ein ungefährdeter Erfolg.In den…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesligateenies behalten dank toller Moral ihre weiße Weste

Die Landesliga-Youngsters der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach zeigten beim Spitzenspiel gegen den CVJM Lauf, dass sie nicht nur viel Talent, sondern trotz ihrer Jugend auch eine tolle Moral besitzen.Die starken Gastgeberinnen hatten die Gäste…

Einzelsport Erwachsene

KEM 2010 Herren/Damen Ergebnisse

Dank der Bereitschaft der SpVgg/DJK Wolframseschenbach die Kreismeisterschaften auszurichten, konnten sich 53(!) Teilnehmer in den verschiedenen Spielklassen messen und die Kreismeister ermitteln.

Mannschaftssport Erwachsene

Bezirkspokal - TSV Wilhermsdorf – TSV Wassertrüdingen 3:5

Die erste Herrenmannschaft des TSV Wassertrüdingen überstand auch die dritte Runde des Bezirkspokals und zog nach dem 5:3-Sieg gegen den TSV Wilhermsdorf verdientermaßen ins Achtelfinale ein. Gegen die motivierten Gastgeber traten die Trüdinger mit…

Mannschaftssport Jugend

1. Bezirksliga Jungen TSV Ansbach – TV Nbg. Jahn-Schweinau 2 1:8

Die beiden knappen Niederlagen in den Eingangsdoppeln gaben der Begegnung gegen die Bayernligareserve der Nürnberger die entscheidende Wende. Danach konnten weder Jakob Hüftlein und Max Klingler im vorderen Paarkreuz noch Marcel Seifert und Florian…

Mannschaftssport Erwachsene

1.Bezirksliga Jungen - TSV Schopfloch - TV Hilpoltstein 1:8

Nach einer deutlichen Niederlage im 2.Heimspiel gegen die 1.Jugendmannschaft des TV Hilpoltstein bleibt Schopfloch weiterhin ohne Punktgewinn in der Mittelfrankenliga Jungen.Bereits nach den beiden Doppeln war die spielerische Überlegenheit der…

Mannschaftssport Erwachsene

1. Bezirksliga N/W Herren SC 04 Schwabach - TSV Dinkelsbühl 6:9

Mit einem unerwarteten Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten aus Schwabach konnte sich der TSV zwei weitere Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sichern. In den Doppeln konnten die neuformierten Paarungen Zenisek/Barisch und Heller/Dragon leider…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga NW Herren TSV 1860 Ansbach III – TSV Windsbach II 9:3

Gegen die ersatzgeschwächten Windsbacher hatte der TSV Ansbach III ein leichtes Match. Den Grundstock zum deutlichen 9:3- Erfolg legten die Gastgeber bereits in den Doppeln, in denen alle drei Paarungen klar in drei Sätzen an die Einheimischen…

Mannschaftssport Jugend

Bayernliga Nord Jungen Vorbericht für Sa 16.10.10

ANSBACH (mn) – Die Heimspielpremiere der Jungenbayernligamannschaft gegen den TV Nürnberg Jahn-Schweinau findet am Samstag, den 16.10. um 16:00 Uhr in der unteren Platenturnhalle statt. Erstmals unterstützt Thorsten Lang, die Nummer 2 der Landesliga…

Mannschaftssport Jugend

Unnötige Niederlage

1. Bezirksliga Jungen TV Hilpoltstein 2 – TSV Ansbach 2 8:5