Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen TS BSG Herzogenaurach - FC Sachsen II 3:8

Trotz des Ausfalls von Mannschaftsführerin Luzie Schlecht hielten sich die seit vier Spielen ungeschlagenen FC-Damen beim Tabellennachbarn schadlos und untermauerten ihren zweiten Tabellenplatz. Die kurzfristig eingesprungene Martina Karl fügte sich…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: DJK SB Regensburg – TSV 1860 Ansbach 8:8

REGENSBURG (kk)- Das 8:8 des TSV 1860 Ansbach beim SB Regensburg war mehr als ein normales Unentschieden. Zum Einen ist es dem TSV – Sextett als erstes Team gelungen dem bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus der Oberpfalz einen Punkt…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O SpVgg Erlangen - TSV Dinkelsbühl 5:9

(rb) Gegen den letztjährigen Meister und Mitaufsteiger aus der Mittelfrankenliga ging der TSV nur als Außenseiter ins Spiel, konnten sich die Universitätsstädter doch gleich auf zwei Positionen mit Neuzugängen verstärken. Dennoch gelang es den…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen TTV Neustadt – FC Sachsen II 1:8

Zu einer sehr einseitigen Angelegenheit entwickelte sich das Auswärtsspiel gegen den nur mit drei Akteurinnen angetretenen Tabellenletzten. Die Bestnoten auf Sachsener Seite verdiente sich das vordere Paarkreuz mit Sonia Kreß und Lisa Schauß, das…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen FC Sachsen II – SV Seukendorf 8:6

Mit dem dritten Sieg in Folge reiht sich das Team um Luzie Schlecht in der Spitzengruppe ein. Gegen die trotz eines zwischenzeitlichen 4:7-Rückstands niemals aufgebenden Gäste waren Sonia Kreß und Heike Fischer an fünf der acht Sachsener Punktgewinne…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen TSV Winkelhaid - FC Sachsen 6:8

Mit einem nervenstarken Auftritt beim Tabellennachbarn, der sich darin niederschlug, dass alle fünf Fünfsatzspiele gewonnen wurden, halten die FC-Damen Anschluss an Spitzenreiter Wolframs-Eschenbach. Entscheidendes Plus der Gäste war die…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Herren FC Sachsen – DTV Diespeck 2:9

Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Harri Eue und Peter Höfler zeigten die Gastgeber gegen den Tabellendritten eine sehr engagierte Vorstellung, die sich leider nicht im Endergebnis niederschlug. Obwohl alle drei Doppel Chancen zum…

Einzelsport Jugend

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler

NEUENDETTELSAU(mn) – In Neuendettelsau fanden am Sonntag die Schüler- und Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften statt. Auch ohne die im letzten Jahr erstmals startenden Schüler C (U11) konnte diesmal erfreulicherweise nach jahrelangem Rückgang der…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen SpVgg Zeckern - FC Sachsen 7:7

Am Ende einer ebenso spannungsgeladenen wie abwechslungsreichen Partie trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnte im ersten Einzeldurchgang nur Sonja Steinhäuser gegen Ingrid…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – TSV Windsbach 4:9

(rb) Im Derby gegen den haushohen Favoriten aus Windsbach hätten die Wörnitzstädter mit etwas mehr Glück eine Überraschung landen können. Nach dem Doppelrückstand, lediglich die Paarung Karl/Bermanseder konnte für die Hausherren punkten, gelang…

Mannschaftssport Erwachsene

3. Bezirksliga West Damen FC Sachsen III – TSC Neuendettelsau II 8:2

Dank des verdienten Erfolgs gegen den Tabellennachbarn übernahmen die FC-Damen nach dem vierten Spieltag verlustpunktfrei die Tabellenführung. Richtungsweisend war bereits die beruhigende 2:0-Führung aus den Eingangsdoppeln, die jeweils deutlich zu…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen TSV Langenzenn - FC Sachsen II 6:8

Gut erholt vom misslungenen Saisonauftakt gegen die Mittelfrankenliga-Reserve der SpVgg Erlangen präsentierte sich der FC im Auswärtsspiel beim Tabellendritten. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln erwischten die Gastgeberinnen in den hart…

Einzelsport Jugend

Ausschreibung für die Kreiseinzelmeisterschaften Jugend

Hallo liebe Sportfreunde,anbei die Ausschreibung für die Kreiseinzelmeisterschaften am kommenden Sonntag in Neuendettelsau (beim Doppel der Schülerinnen A muss es natürlich auch 14.10. heißen!!).Ich bitte Euch, Eure Jugendlichen zu animieren,…

Einzelsport Erwachsene

KEMS 2012 in W.-Eschenbach

Zur diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft in Wolframs- Eschenbach haben sich leider nur 28 Teilnehmer aus dem Kreis Ansbach eingefunden. In den teilweise engen Gruppen- und Platzierungsspielen wurden die Kreismeister 2012 der angetretenen einen…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Herren: TSV 1860 Ansbach – DJK Sparta Noris Nürnberg 9:5

ANSBACH (kk)- Der Heimauftakt des TT – Bayernligisten TSV 1860 Ansbach gegen die DJK Sparta Noris Nürnberg war das Spiel des Jan Schubert. Immer wenn eine spielentscheidende Phase anstand, war der Ansbacher Nachwuchsakteur zur Stelle und drückte der…