Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einladung Kreismannschaftsmeisterschaften Schüler(innen) A/B

Am 17. November 2013 finden in Schopfloch die Kreismannschaftsmeisterschaften der Schüler(innen) A und B statt. Meldungen bitte bis spätestens Mittwoch 13.November an Markus Zink markus.zink.schopfloch@t-online.de ! Spielberechtigt sind für…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen TSV Kornburg – FC Sachsen II 7:7

Wie schon in den beiden vorangegangenen Begegnungen mussten die FC-Damen auch gegen die routinierten Kornburgerinnen über die volle Distanz gehen, ohne den ersten doppelten Punktgewinn einfahren zu können. Die Gastgeberinnen stellten mit der an vier…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga NordOst: SV Burgweinting – TSV 1860 Ansbach II 2:9

REGENSBURG (kk)- Der TT-Landesligist TSV Ansbach II hat seine Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht souverän gemeistert. Beim SV Burgweinting konnte mit 9:2 gewonnen werden, womit sich der TSV mit nun 6:0 Punkten zunächst im ersten Tabellendrittel…

Mannschaftssport Erwachsene

Tischtennis Landesliga N/O - SV Weiherhof - TSV Dinkelsbühl 9:6

Gegen den letztjährigen Fastabsteiger aus Weiherhof, der sich in der Sommerpause durch die beiden Spieler Kirill Bolshem sowie Wolfram Lipp entscheidend verstärken konnte, gelang den Dinkelsbühlern über lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Nach dem…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen FC Sachsen II – TSV Winkelhaid 6:8

Trotz einer großen kämpferischen Leistung schrammten die FC-Damen gegen den Tabellendritten knapp an einem Punktgewinn vorbei. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match. Im vorderen Paarkreuz überzeugte…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen SV Weiherhof - FC Sachsen 8:4

Gegen den direkten Konkurrenten mussten die FC-Damen einen ersten herben Dämpfer im Kampf um den Ligaverbleib hinnehmen. Trotz eines Auftakts nach Maß in Form einer 2:0-Führung aus den Doppeln fuhren die Gäste am Ende der Partie mit leeren Händen…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen FC Sachsen – SpVgg Greuther Fürth II 0:8

Gegen den übermächtigen Spitzenreiter gab es für die FC-Damen erwartungsgemäß nichts zu erben. Spätestens nach den Doppeln, in denen man ohne Satzgewinn geblieben war, war klar, dass sich die Partie zu einer willkommenen Trainingseinheit gegen…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: DJK SB Regensburg – TSV 1860 Ansbach 6:9

REGENSBURG (kk)- Bereits das zweite Match des TSV 1860 Ansbach – zugleich der erste Auswärtsauftritt in der neuen Bayernligasaison - brachte das Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten. Die Partie beim Vizemeister der letzten Spielzeit, dem…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O ASV Burglengenfeld - TSV Dinkelsbühl 5:9

Beim Aufsteiger gelang dem TSV Dinkelsbühl ein Start nach Maß. Der 3:0 Doppelführung folgte gleich ein weiterer, sehenswert heraus gespielter Sieg von Denis Benes. Nachdem Thomas Böhnle gegen Markus Taeffner auf verlorenem Posten stand steuerten…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen TSV Lauf - FC Sachsen 8:1

Nach dem erfolgreichen Saisonstart mussten die FC-Damen am dritten Spieltag die Überlegenheit des Bayernligaabsteigers neidlos anerkennen. Bereits in den Doppeln ließen die Gastgeberinnen keine Zweifel an ihrer Vormachtstellung aufkommen und gingen…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen SpVgg Erlangen – FC Sachsen II 7:7

Bei ihrem Mittelfrankenliga-Debüt kamen die FC-Damen trotz einer schnellen 4:1-Führung über ein Remis nicht hinaus. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln sorgten Lisa Schauß (gegen Gaby Krimmer), Sonia Kreß (gegen Patricia Wachs) und Heike Fischer…