Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT – Oberliga: TSV 1860 Ansbach – TSV Windsbach

ANSBACH (kk)- Am Sonntagnachmittag steigt das lang ersehnte Westmittelfrankenderby zwischen dem TSV 1860 Ansbach und dem TSV Windsbach in der TT – Oberliga. Die große Vorfreude auf die Begegnung resultiert zum einen aus der gesunden Rivalität der…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrung: Harri Eue (500 Einsätze)

Sachsen – Am Rande der Partie der 1. Herrenmannschaft gegen den VfL Ehingen (9:1) wurde Harri Eue für sein 500. Spiel im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen geehrt.Der ehemalige Berliner Oberligaspieler schloss sich im Jahr 1989 dem 1.FC Sachsen an…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – TTSC Kümmersbruck 9:3

(rb) Gegen den starken Aufsteiger aus der Oberpfalz, die allerdings auf ihre etatmäßige Nummer Eins verzichten mussten, gelang den Dinkelsbühlern Tischtenniscracks endlich der erste Saisonsieg. Nach der in dieser Saison erstmaligen Doppelführung,…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TSV 1860 Ansbach II – SV Hörstein 8:8

ANSBACH (kk)- Kein einziges Mal waren die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach II am Samstagabend gegen den SV Hörstein in Führung. Dennoch erkämpfte der Bayernligist ein wichtiges Remis, weil es ihm dank toller Moral mehrfach gelang einen Rückstand…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TV 48 Erlangen – TSV 1860 Ansbach II 9:3

ERLANGEN (kk)- Am vergangenen Wochenende setzte es für den TSV 1860 Ansbach II eine Niederlage beim TT-Bayernliga- Auswärtsspiel beim TV Erlangen II. Mit den Gastgebern siegte die bessere Mannschaft 9:3, der TSV hatte lediglich weitere Chancen zur…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – TV Hilpoltstein II 4:9

(rb) Die Bundesligareserve vom TV Hilpoltstein erwies sich für die Wörnitzstädter an diesem Nachmittag als etwas zu hohe Hürde. Einmal mehr musste der TSV bereits nach den Eingangsdoppeln einem Rückstand hinterher laufen. In der Folge teilte man sich…

Einzelsport Jugend

Einladung zur Kreismeisterschaft Jugend/Schüler

Liebe Sportfreunde des Nachwuchs-Tischtennis,seit Samstag ist die Ausschreibung unserer KEM für den TT-Nachwuchs online. Das Turnier soll am Sonntag, 12.10.2014 in Wolframs-Eschenbach stattfinden. Hierzu lade ich alle Nachwuchsathleten aus unserem…

Mannschaftssport Erwachsene

Oberliga: TTC Fortuna Passau II – TSV 1860 Ansbach 5:9

PASSAU (kk)- Die erste schwere Hürde der neuen Saison beim Mitfavoriten TTC Fortuna Passau II hat der TT – Oberligist TSV 1860 Ansbach souverän gemeistert. Dank einer formidablen Mannschaftsleistung konnte der Auftritt in der Drei-Flüsse-Stadt…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga : TSV 1860 Ansbach – DJK SB Regensburg 3:9

ANSBACH (kk)- Der TT-Bayernligist TSV 1860 Ansbach hat mit einem 3:9 eine erste empfindliche Saisonniederlage erlitten. Das Ergebnis täuscht allerdings komplett falsche Kräfteverhältnisse vor, denn mit 473:502 Bällen war die Partie hart umkämpft und…

Mannschaftssport Erwachsene

Vorbericht TT – Bayernliga: TSV 1860 Ansbach II – DJK SB Regensburg

ANSBACH (kk)- Wenn man die Tabelle zu Rate zieht, dann steigt am Samstagabend in der unteren Turnhalle des Platen-Gymnasiums um 19 Uhr das absolute Topspiel der TT-Bayernliga. Dann empfängt nämlich der Tabellenführer TSV 1860 Ansbach II den Zweiten,…

Mannschaftssport Erwachsene

TT - Bayernliga Herren Nord: TSV 1860 Ansbach – TTC Creußen 9:2

ANSBACH (kk)- Die aktuelle Zwischentabelle der TT - Bayernliga Nord schneiden sich die Aktiven des TSV 1860 Ansbach II sicher aus. Nach zwei absolvierten Spielen rangiert der von der ganzen Liga als Abstiegskandidat Nr. 1 eingestufte TSV auf dem…

Personal/Hintergrund

Roland Sauert geehrt

Roland Sauert wurde am Montag mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O TSV Dinkelsbühl – SV Neukirchen b. Hl. Blut 8:8

(rb) Das erste Heimspiel der Saison gegen Bayernligaabsteiger Neukirchen lieferte für die Zuschauer gleich Tischtennis auf höchstem Niveau. Das von Spannung geprägte Spiel begann einmal wieder mit einem 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln, bei…