Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Mannschaftssport Erwachsene

Halbzeitbericht TT – Landesliga

ANSBACH (kk)- Für die beiden lokalen Vertreter TSV 1860 Ansbach und TSV Dinkelsbühl kann sich das Zwischenfazit nach absolvierter Vorrunde in der TT – Landesliga mehr als sehen lassen. Für den weiteren Rundenverlauf wird es bei beiden Teams darum…

Mannschaftssport Erwachsene

Halbzeitbericht TT – Bayernliga

Ansbach (kk)- Das Zwischenresümee nach Beendigung der Vorrunde in der Tischtennis – Bayernliga fällt für die beiden westmittelfränkischen Vertreter überaus erfreulich aus.  Der TSV 1860 Ansbach hat sich souverän die Herbstmeisterschaft erspielt und…

Mannschaftssport Erwachsene

Mittelfrankenliga Damen SC 04 Nürnberg – FC Sachsen II 7:7

Zum Vorrundenabschluss lieferten die FC-Damen dem souveränen Herbstmeister einen großen Kampf, schlitterten aber einmal mehr am ersten doppelten Punktgewinn vorbei und verbringen die Weihnachtspause auf dem Relegationsplatz. Trotz des Fehlens von…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga: TTC Tiefenlauter – TSV 1860 Ansbach 2:9

TIEFENLAUTER (kk)- Das Endspiel um die Herbstmeisterschaft in der TT - Bayernliga  wurde zur einer Demonstration der Stärke des TSV 1860 Ansbach. Das viel erwartete Topspiel der beiden bisher überragenden Mannschaften entschied Ansbach beim TTC…

Mannschaftssport Jugend

Vorbericht Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler A und B

OBERASBACH/SCHWABACH(mn) - Am Sonntag finden die mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler A und B statt. Während die Schüler A (U15) beim CVJM Unterasbach um den Meistertitel kämpfen, treten die Teams der U13 beim SC 04 Schwabach an.…

Mannschaftssport Erwachsene

Bayernliga Nord Herren: TTC Tiefenlauter – TSV 1860 Ansbach

TIEFENLAUTER (kk)- Besser hätte die Terminierung der Spieltage durch den Rundenleiter der TT-Bayernliga gar nicht geschehen können. Der das Jahr 2013 und damit die Vorrunde abschließende 10. Spieltag bringt das Topspiel zwischen den ersten beiden…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O vom 07.12.2013 TSV Dinkelsbühl – TSV Bad Abbach 9:1

(rb) Zu einem nie gefährdeten Heimsieg kamen die Dinkelsbühler im letzten Ligaspiel des Jahres. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten lediglich in drei Partien mithalten. So gelang der einzige Punktgewinn dem Dreierdoppel, die sich gegen die Paarung…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen TV 1848 Schwabach - FC Sachsen 8:4

Sachsen – Nach der Niederlage im richtungswei-senden Derby beim Tabellennachbarn in Schwab-ach beträgt für die Tischtennis-Damen des 1.FC Sachsen der Rückstand auf den Relegationsplatz in der Landesliga Nordwest bereits drei Zähler.Gegen die in…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nord-Ost Herren: TSV 1860 Ansbach II – SV Weiherhof 8:8

ANSBACH (kk)- Mit einem kämpferischen Kraftakt hat der TT-Landesligist TSV 1860 Ansbach II seinen Ungeschlagen-Nimbus verteidigt. Ohne seine Nummer 1, Peter Danzer konnte im Topspiel gegen den Verfolger SV Weiherhof ein Remis erreicht werden, welches…

Mannschaftssport Erwachsene

2. Bezirksliga Herren: TSV 1860 Ansbach III – TV 1860 Fürth

Langsam aber stetig kämpft sich der TSV 1860 Ansbach III in der Tabelle der 2. Bezirksliga nach vorne. Mit einem eindrucksvollen 9:3 gegen den Tabellennachbarn TV 1860 Fürth hat Baum & Co. erstmals den 2. Platz erobert.Von Beginn an gelang den…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga N/O DJK Sparta Noris Nürnberg II - TSV Dinkelsbühl 5:9

(rb) Gegen die stark abstiegsbedrohten Nürnberger gelang dem TSV nach zwei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis. Nach den Doppeln, die man mit 2:1 siegreich gestallten konnte, bewies erneut das Spitzenpaarkreuz um Denis Benes und Thomas…

Mannschaftssport Erwachsene

Landesliga Nordost Damen FC Sachsen – DJK Ettmannsdorf II 3:8

Sachsen – Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Tabellendritten gelang den FC-Damen trotz des Fehlens von Sonja Steinhäuser mit dem 3:8 das angestrebte achtbare Ergebnis. Dennoch beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz vor dem letzten…