Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

Regionalliga: TSV Schwabhausen – TSV 1860 Ansbach 9:3

SCHWABHAUSEN (kk)- Auch das letzte Spiel der Regionalligasaison ging für die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach verloren. Damit wurde auch die zweite Spielzeit in Folge ohne einzigen Sieg abgeschlossen, was die Markgrafenstädter als abgeschlagenes…

Einzelsport Erwachsene

2. Kreisranglistenturnier entfallen

WINDSBACH(mn) Ein Novum im Jugendbereich des Kreises Ansbach. Erstmal musste ein Kreisranglistenturnier von vier Alters- und acht Wettkampfklassen mangels Teilnehmer abgesagt werden. Zwar gab es in sieben Wettkampfklassen Meldungen. Es wurde aber…

Einzelsport Erwachsene

Regionalliga: SpVgg Thalkirchen – TSV 1860 Ansbach 9:6

THALKIRCHEN (ku)- Der Saisonauftakt für die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Grund für die 9:6-Niederlage im ersten Regionalligamatch bei der SpVgg Thalkirchen war zweifelsohne ein verpasster Start, der selbst durch…

Einzelsport Erwachsene

Einladung zur KEMS D/H 2026 in Schopfloch

zur Kreiseinzelmeisterschaft 2016 Damen/Herren sind alle Spieler des Kreises Ansbach herzlich eingeladen. Wie immer sind Urkunden, Medalien und Pokale zu gewinnen. Der Kreis Ansbach freut sich auf zahlreiche Teilnahme und spannende Begegnungen zum…

Einzelsport Erwachsene

29. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier des TSV 1860 Ansbach

ANSBACH (kk)- Der Abwärtstrend bei den Teilnehmerzahlen des Kurt Bretschneider Gedächtnisturniers hat leider angehalten. Bei der 29. Auflage des Tischtennis-Wettkampfes kamen nur knapp 100 Aktive in die Theresienturnhalle, weshalb der TSV 1860…

Einzelsport Erwachsene

Bayerische Meisterschaften: Philipp Floritz feiert doppelten Triumph

INGOLSTADT (kk)- Philipp Floritz war am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt der überragende Akteur. Sowohl im Einzel als auch im Mixed holte sich der 23-jährige Tischtennisexperte vom TSV 1860 Ansbach durch starke…

Einzelsport Erwachsene

28. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier des TSV 1860 Ansbach

Ansbach (kk)- Am vergangenen Wochenende war die Turnhalle des Theresien-Gymnasiums Schauplatz des Kurt Bretschneider Gedächtnisturniers des TSV 1860 Ansbach. Die 28. Auflage des TT-Vorbereitungsturniers blieb mit 135 Teilnehmern weit unter den…

Einzelsport Erwachsene

Bayerische Meisterschaften Herren

KÖNIGSBRUNN (kk)- Die beiden TT-Cracks des TSV 1860 Ansbach, Trifon Lengerov und Jan Schubert, zeigten bei den bayerischen Meisterschaften der Herren im schwäbischen Königsbrunn sehr ordentliche Leistungen und kehrten mit einer Menge positiver…

Einzelsport Erwachsene

Vorbericht Bayerische Meisterschaften Herren:

KÖNIGSBRUNN (kk)- Eine große Ehre wird an diesem Wochenende Trifon Lengerov und Jan Schubert zuteil. Die beiden Zelluloidartisten des TSV 1860 Ansbach treten im schwäbischen Königsbrunn bei Augsburg bei den bayerischen Meisterschaften der Herren an.L…

Einzelsport Erwachsene

Einladung zur KEM Damen/Herren

An alle Tischtennisvereine im Kreis Ansbach Hallo zusammen,herzliche Einladung ergeht an alle aktiven Spieler im Kreis Ansbachzur Kreiseinzelmeisterschaft in W.- Eschenbach am 29.09.2013. Bitte Achtung: der Meldeschluss ist nicht wie…

Einzelsport Erwachsene

KEMS 2012 in W.-Eschenbach

Zur diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft in Wolframs- Eschenbach haben sich leider nur 28 Teilnehmer aus dem Kreis Ansbach eingefunden. In den teilweise engen Gruppen- und Platzierungsspielen wurden die Kreismeister 2012 der angetretenen einen…

Einzelsport Erwachsene

2. Bezirksliga Nordwest Damen FC Sachsen II - SpVgg Erlangen II 2:8

Gegen die ausgesprochen homogen besetzte Gästemannschaft mussten sich die neu formierten Gastgeberinnen unter Wert geschlagen geben. Spielentscheidend war der unglückliche Verlauf der ersten fünf Begegnungen, von denen vier trotz deutlicher Vorteile…

Einzelsport Erwachsene

26. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier des TSV Ansbach

ANSBACH (kk)- Mit einem lachenden und einem weinenden Auge resümierte der Veranstalter TSV 1860 Ansbach sein 26. Kurt Bretschneider Gedächtnisturnier, zu dem er Tischtennisspieler am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.Als absolut positiv…

Einzelsport Erwachsene

Zufriedenstellendes Debüt in der Elite im Freistaat

MARKTHEIDENFELD (ttwe) – Bei ihrem allerersten Auftritt in der bayerischen Damen-Eilte schlugen sich Ann-Christin Seidens und Jenni Berner von der SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach als Sechst- bzw. Siebtplatzierte zwar beachtlich, aber letztendlich wäre…

Einzelsport Erwachsene

Katharina Hess bei der Nordbayerischen

UNTERASBACH (ttwe) – In einem bis zum letzten Ballwechsel dramatischen Turnier qualifizierte sich die Wolframs-Eschenbacherin, Katharina Hess, als Zweite erstmals für das nordbayerische Ranglistenturnier der U15.