Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Ehrung bei FC Sachsen

Sachsen (cf) – Am Rande des Spiels der 3. Herrenmannschaft beim FC Heilsbronn wurde Katrin Frank für 300 Spiele im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen ausgezeichnet und mit einem Gutschein geehrt.Die Jubilarin gehörte 1994 zu den Gründungsmitgliedern…

Personal/Hintergrund

Ehrung Dietmar Eibl - 300 Spiele (1.FC Sachsen)

Vor Beginn des Verbandsspiels der 1. Herrenmannschaft gegen den SV Schalkhausen (9:6) wurde Dietmar Eibl von Christian Fischer als Stellvertretendem Abteilungsleiter für 300 Einsätze im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen ausgezeichnet. Nachdem der…

Personal/Hintergrund

Erfolgreicher Kreistag des Tischtennis – Kreises Ansbach

Ansbach, 22. Mai 2015. Der diesjährige Kreistag im Sportheim des TSV Geslau begann traditionell mit dem Kreisjugendtag. Kreisjugendwart André Schultz stellte ein neues System für die Bambiniligen vor. Es wurde einstimmig beschlossen in der nächsten…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrungen

Sachsen – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des 1.FC Sachsen wurden Luzie Hochreuther und Roland Sauert für 20 bzw. 40 Jahre aktiven Tischtennissport mit der Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennisverbandes (BTTV)…

Personal/Hintergrund

Wichtige Mitteilung von Frieder Gröger

Wichtige Mitteilung von Frieder Gröger Hallo liebe Sportfreunde, zuerst einmal, wünsche ich Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Zum neuen Jahr muss ich Euch leider hiermit eine besondere Mitteilung machen. Wie Ihr wißt,…

Personal/Hintergrund

FC Sachsen: Spielerehrung: Herbert Kammerer (500 Einsätze)

Sachsen – Für 500 Einsätze im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen wurde Herbert Kammerer vor dem Spiel der dritten Herrenmannschaft gegen den TSV Ansbach VI ausgezeichnet.Nach der Auflösung der Tischtennisabteilung in seinem Heimatort schloss sich der…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrung: Harri Eue (500 Einsätze)

Sachsen – Am Rande der Partie der 1. Herrenmannschaft gegen den VfL Ehingen (9:1) wurde Harri Eue für sein 500. Spiel im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen geehrt.Der ehemalige Berliner Oberligaspieler schloss sich im Jahr 1989 dem 1.FC Sachsen an…

Personal/Hintergrund

Roland Sauert geehrt

Roland Sauert wurde am Montag mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet

Personal/Hintergrund

TSV 1860 Ansbach verpflichtet Philipp Floritz

ANSBACH (kk)- Vor drei Wochen verhalf Philipp Floritz noch seinem aktuellen Verein TTC Fulda-Maberzell durch einen mitreißenden 3:2-Sieg über die Nr. 50 der Weltrangliste, dem Slowenen Bojan Tokic, vor 850 Zuschauer zum Playoff - Halbfinalsieg in der…

Personal/Hintergrund

Sachsen: Ehrung Martina Renner (300 Einsätze)

Am Rande des letzten Saisonspiels der 1. Damenmannschaft wurde Martina Renner für 300 Einsätze im Trikot des 1.FC Sachsen geehrt. Nachdem sie nach ihrem Ausscheiden aus der Jugend in der Saison 1993/94 für ein Jahr im Trikot des TSC Neuendettelsau…

Personal/Hintergrund

Erste Schritte auf großer Bühne für Jung-Schiedsrichter

Bamberg. Kerstin Lindner und Johannes Nachtrab - sie sind zwei der 30 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die bei den 81. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Bamberg aktiv sind. Ohne sie wäre das Turnier ebenso undenkbar wie ohne die…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen - Spielerehrung: Boris Mann 600 Einsätze

Sachsen / Dietenhofen – Für sein 600. Spiel im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen wurde Boris Mann vor Beginn der Partie der 2. Herrenmannschaft beim TV Dietenhofen III geehrt. Nachdem der Jubilar bereits im vergangenen Herbst für 30 Jahre aktiven…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrung: Herbert Gehse (400 Einsätze)

Sachsen – Für seinen 400. Einsatz im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen wurde Herbert Gehse im Rahmen des Spiels der 1. Herrenmannschaft gegen den TSV Scheinfeld II geehrt.Nachdem der gebürtige Vestenberger zunächst lange Jahre für den TTC…

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen - Roland Sauert zum Ehrenmitglied ernannt

Sachen(fc) - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Roland Sauert aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die Tischtennisabteilung des 1.FC Sachsen zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde sowie einem Geschenkgutschein geehrt. …

Personal/Hintergrund

1.FC Sachsen Spielerehrung: Jürgen Kronberger (400 Einsätze)

Sachsen – Am Rande des Verbandsspiels der 3. Herrenmannschaft gegen den TV Dietenhofen V wurde Jürgen Kronberger für 400 Pflichtspiele im Tischtennistrikot des 1.FC Sachsen geehrt.Als Gründungsmitglied prägt der 51-jährige seit mittlerweile 35…