Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sonstiges

Spielverbot

Liebe Sportfreunde,wir mussten feststellen bzw. wurden darauf aufmerksam gemacht, dass am Buß- und Bettag, also am gesetzlichen Feiertag, wieder einmal zahlreiche Spiele stattgefunden haben. Im Rahmenterminplandes BTTV steht für diesen Tag ein…

Sonstiges

MKTT Turniersoftware, TSV Ansbach beteiligt an Erfolgsgeschichte.

Vor mehr als 5 Jahren war das traditionelle Ansbach Bretschneiderturnier der Auslöser. Claus Klingler und Martin Koreis haben sich entschieden der Turnierleitung beim Turnier, bessere Unterstützung durch Software zu ermöglichen. Bis dahin wurde mit…

Sonstiges

Tischtennis Ergebnisse - App für Android

In der Halle mal kurz ein Ergebnis nachkucken. Wie ist eigentlich die aktuelle Tabellensituation? Wie sind die Bilanzen der Gegner?Kein Problem mehr, es gibt endlich eine App, mit der man mit maximal 3 Klicks bei seiner Mannschaft ist. …

Sonstiges

Tischtennis und Turnen machen schlau

Jugendliche, die regelmäßig Tischtennis spielen oder Turnen haben bessere Schulnoten. Eine aktuelle Studie zeigt zudem, das Bewegung grundsätzlich den Notendurchschnitt verbessert.

Sonstiges

Neue Internetpräsenz des Tischtenniskreis Ansbach

Daun(mk) - Nachdem der BTTV sich entschieden hat ab der nächsten Saison vom bewährten tt-liga Systems auf das in den meisten Verbänden verwendete clickTT System zu wechseln, wurde auch eine Umstellung der Verbands/Bezirks und Kreisseiten angestrebt.…